WICHTIG !!! Datei wird bereits benutzt!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Alex_b_ku, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex_b_ku

    Alex_b_ku ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mit Word oder Excel eine Datei öffnen will, welche auch in Word oder eben Excel erstellt wurde so sagt mir der PC das die Datei schon von mir auf meinem PC benutzt wird <Bsp. Die Datei test.doc wird bereits von Alex auf PC-Alex benutzt> und fragt mich ob ich eine Kopie davon erstellen möchte. Drücke ich ja, macht er das. Drücke ich Nein so arbeitet er trotzdem im Orginaldokument. Wie kann ich diese lästige Fehlermeldung loswerden und voher kommt sie?
    Bitte um Hilfe.

    MfG
    Danke im voraus

    Alex
    [Diese Nachricht wurde von Alex_b_ku am 13.02.2003 | 10:27 geändert.]
     
  2. FHPower

    FHPower Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Hi Alex,

    womöglich ist dein Word/Excel während dem Bearbeiten abgestürzt und hat die temporäre Datei nicht geschlossen, die die Datei normalerweise vor doppeltem Zugriff schützen soll.

    Gehe in das Verzeichnis, in dem du die Datei abgelegt hast. Suche dort nach einer ~$*.doc
    diese löscht du und dann sollte sich das Dokument auch wieder ohne Fehlermeldung öffnen lassen.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass dir das Programm abgeschmiert ist, der Task sich aber nicht wirklich beendet hat. Schließe alle Anwendungen und öffne den Task-Manager [Strg+Alt+Entf]. Schau da mal nach, ob da noch ein Prozess WINWORD.EXE läuft und beende den da. Dann sollte das auch wieder tun.

    Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen