WICHTIG Frage zu MS Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von golf4cabrio, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. golf4cabrio

    golf4cabrio Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Wusste leider nicht, welchen Titel ich für diesen Post wählen sollte, da ich eben nicht weiss, wie ich das Problem am besten beschreibe - ich versuche es hiermit einfach mal:

    Also, wenn man ins Word einsteigt und einfach mfg hinschreibt, enter, dann wird das Kurzwort "mfg" in "Mit freundlichen Grüßen" umgewandelt, automatisch ... wie kann ich das einstellen?!

    Wenn ich jetzt z.B. möchte, dass wenn ich "test1" eingebe, enter, damit dann "Ich heisse Sie herzlich Willkommen" kommt - wie muss ich vorgehen?!

    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, ist ein dringendes Problem und bräuchte noch heute eine Lösung.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :rolleyes: *grübel* Probleme sind irgendwie immer wichtig ...

    aktiviere bei Dir die Symbolleiste "AutoText", dann klicke mal auf das Symbol - der Rest erklärt sich von selbst ...
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    unter "F1" öffnet sich die Word-Hilfe. Dort Stichwort "Autotext". Durchlesen, ausprobieren und fertig. :)

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  4. Hornist

    Hornist Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    166
    In Extras -> AutoKorrektur gehts auch. Mach ich auch so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen