1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wichtig! geht um PC Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rackestro, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rackestro

rackestro Byte

Servus,
    ICh habe folgendes Problem und damit verbundene Fragen:
    Ich möchte meinen Rechner aufrüsten lassen und stehe jetzt nach der Beratung mit Freunden und dem Fachhändler vor drei verschiedenen Boards, wo ich jetzt net weiß welches qualitativ des beste ist
    a) Asus A7N8X-X nForce2 Rev.2
    b) Gigabyte GA-7VT600-L KT600
    c) MSI K7 N2 Delta -L Sockel A nForce 2

beim Prozessor wollte ich mir eigentlich einen AMD Athlon K7 XP 2600 Barton holen für 115 Euro, wobei ich hier gerne wüsste ob ich für das gleiche Geld was besseres bekomme.
    Ram wollte ich mir von Infineon 512 MB PC 400 Cl3 holen für ca. 83 Euro. und bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen einer ATI 9600 und einer Albatron FX 5600EQ, Geforce FX 5600 (beide jeweils mit 256 MB) für ca. 160 - 170 Euro.
    Wie gesagt bin ich mir halt noch vor allem beim Mainboard und beim Prozessor unsicher und hoffe dass mir hier einige Meinungen weiterhelfen können.
    Danke schon im voraus
    Elias

2. rackestro

rackestro Byte

Sorry dass ich so lang brauch um zu antworten .... kommt grad aber net dazu , da ich arbeiten muss ( nachtschicht - krankenwagen fahren !!!!)

Welches Board ist den nun besser msi oder assus ... wie ist das mit dem support der beiden Firmen ?

Ich hab vor mir die ati 9600 256 mb zu holen (die ist auch net so teuer ca. 150 euro) , oder ratet ihr mir da vollkommen von ab , wenn ja warum ?

Naja ich muss dann auch gleich weiter machen mit dem Menschenleben retten *lol*

Bis jetzt schon mal vielen Dank an alle (auch an das Schaf - gell tobi )

3. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

siehe AMD64 NVIDEA 5600 ist einfach nur ****ße

weiß ne warum und die ersten Fakes von HF2 laufen auch bei mir ruckellos bei 1280*1024 höchste Einstellung und und und... was will man mehr

jedes aktuelle Spiel läuft in dieser Einstellung flüssig. Auf Benchmarks ****ße ich, weil sie für aktuelle Spielfähigkeiten nichts tauchen und nur für Verwirrung sorgen. Jeder sollte es selber ausprobieren.... mit seinen Einstellungen....

Jeder will seine Hardware an den Mann bringen und dabei zählt nur die Kompatibilität mit der restlichen Hardware..... Es muß laufen mit der Software die Installiert ist und es muß laufen mit dem was man vor hat in Zukunft!!!! Alles andere ist Pranzerei und Gaugelei...

Sei es AMD, INTEL, sei es MDT, Infinion, sei es Asus oder MSI... und und und die Hardware muß einfach nur miteinander Hamonieren und sonst nix.................................

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kleiner tipp an an alle wenn ihr wissen wollt, wo ihr die besten preise nachgucken könnt:;)

www.preistrend.de

5. Monchero

Monchero Byte

Wenn du diesen CPU meinst "AMD Athlon K7 XP2600+ Barton 462" dann gibt es diesen schon für 99.00 EUR bei www.fortknox.de. Siehe hier

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 256MB versionen von der 5600 sind langsamer als der mist eh schon ist...:D

schau das du ne 9600pro nimmst mit 400MHz/300MHzeff.600MHz

also keine von powercolor...

oder schau mal ob du noch irgendwo ne 9500pro aufreiben kannst...

wenn 210 euro nicht zu viel sind, hol dir die hir:
    http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=2

7. Monchero

Monchero Byte

Hi,
    Wenn du dich für MSI und Infineon Ram entscheidest, dann schau mal da:
    MSI 6570 K7N2 Delta-ILSR nForce2 SocketA nForce2 Chip / PC 400/333/266 / Raid Modell:MSI MS-6570-040R / Firewire
    6 Kanal Sound / S-ATA / AGP8x / USB 2.0 D-Bracket 2, S-Bracket -- 98.25 www.norskit.de

SPE 512MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333 -- 87.99 www.bestseller-computer.de

Ram mußt du darauf achten das er orginal ist.

Gruß, Monchero

8. AMD64

AMD64 Byte

Ich empfehele das Msi Board K7D2 delta L.
    Die CPU ist perfekt.
    Als grafikkarte würde ich UNBEDINGT eine Karte mit ATI Radeon 9600 PRO mit 128 MB Ram. Die modelle kosten um die 150?. 256 mb lohenen sich nicht und gf fx 5600 chips sind einfach nur *****ße.

9. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Die 200MHz-RAM_Bausteine kannst du dir sparen. CPU und RAM sollte mit gleichem Takt arbeiten (Beim 2600+ also mit 166MHz) ansonsten umbedingt 2 gleiche RAM-Bausteine einbauen, sonst kannst du den Dual-Channel-Mode vom nForce2-Chipsatz nicht verwenden.

10. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo nimm das Asus, und nimm zwei 256 MB Riegel Arbeitsspeicher damit du DualChannel ausnutzen kannst, wenns geht nimm einen RAM mit CL2,5 und die Ati.
    Der Prozzi ist auch ok.

mfg

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde als Motherboard das MSI K7N2 Delta-L nehmen: gut, schnell, stabil, relativ günstig...:) Die ILSR-Version des Boards hat ein paar Zusatzfeautures (welche Du aber vermutlich nicht brauchst: Firewire, Serial ATA, RAID). Und kostet etwas mehr.

CPU: der 2600+ ist im Moment die interessanteste CPU.

RAM: Original Infineon PC333 RAM nehmen. Am besten 2 Riegel (2 x 256 oder sogar 2 x 512 MB).

Grafikkarte: da kann ich mich dem (Geheim-)Tipp von Poweraderrainer voll und ganz anschliessen: die Radeon 9500 @ 9700 mit Uebertaktungserfolg-Garantie sowie voller Produktegarantie (trotz Uebertaktung). Die Karte ist jeden ? ihrer 210 ? wert.

Ferner empfehle ich Dir einen EKL 1041 oder Spire Whisper Rock 4 CPU-Kühler. Kriegst Du z.B. bei http://www.funcomputer.de

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen