1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wichtig: PC startet nach 5 Sekunden neu!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von staubsauGermodu, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey Leute, ich habe schon in etlichen Foren nachgeschaut um mein Problem in den Griff zu bekommen, leider vergeblich.

    Ich schätze auch dass ich den Sasser Virus habe, jedoch startet er nach 5 Sekunden im Windows wieder neu.

    Meine Frage ist jetzt was ich tun kann, ich sitze am PC von meinem Bruder im Netzwerk und habe am betroffenen PC Windows XP installiert.

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    kommt da vorher noch die Meldung "System herunterfahren" ?

    Wenn ja kannst du hier noch eingreifen über:
    Startmenü auf Ausführen... In der dann angezeigten Eingabezeile den Befehl "shutdown -a" eingeben und ausführen.

    Das Bundesamt (BSI) hat Informationen übersichtlich veröffentlicht unter:

    http://www.bsi.bund.de/av/vb/sasser.htm

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Danke für die Hilfe ..
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Und all die SASSER-Threads die hier laufen (teilweise "sticky", wolltest du nicht extra durchlesen, also fragst du lieber neu, ja?
    Na prima.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen