Wichtig:Problem beim normarlen Hochfahren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cube100, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo Leute!!!
    Ich habe mir vor kurzem ein Programm namens Style xp gedownloadet......darauf hin hab ich dann meinen bootskreen verändert.
    Doch jetzt ist folgendes problem aufgetreten:
    Beim Starten von meinem pc kommt jetzt immer ein Text in steht ob ich meinen pc mit meinem umgeäönderten bootskreen starten möchte opder mit dem normalen xp style.
    Ich fände es jetzt aber besser wenn alles wieder normal sein würde,doch ich weiß leider nicht wie....selbst wenn ich style xp wieder lösche ist es immernoch da.
    Ich würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet
    Danke schon mal im vorraus
    Mfg Cube100
     
  2. Morpheus21

    Morpheus21 Guest

    Hallo Cube100.

    Wenn Du auf Deiner Festplatte (Die Partition,auf der Windows installiert ist), eine Datei Namens "boot.ini" findest, kannst Du unter den Dateieigenschaften (Rechtsklick+Eigenschaften) den Schreibschutz entfernen. Danach die Datei im Editor öffnen.
    Dort findest Du dann einen Eintrag, der am Ende in Klammern das Wort "Bootscreen" angegeben hat.
    Diesen Eintrag, und nur diesen Eintrag, löschen. Er stammte von Style-XP.
    Datei schließen+ Änderung speichern und Schreibschutz wieder einschalten.

    Falls die Datei nicht von Anfang an sichtbar ist:
    In der Meüleiste unter "Extras" + "Ordneroptionen" im Register "Ansicht" + "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen. Zusätzlich noch die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.

    Nach der Änderung das ganze Rückwärts.

    Damit deaktivierst Du diese Auswahloption in der "boot.ini" und es wird beim nächsten Systemstart nicht mehr im angezeigt.

    Hoffe, das konnte helfen.

    MFG,

    Morpheus21
     
  3. Cube100

    Cube100 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    hallo nochmal!!also ich wollte das jetzt so machen wie beschrieben aber leider finde ich die datei nicht.ich hab auch alles eingestellt aber ich finde keine datei namens"boot.ini".
    wer kann mir helfen?
    Mfg
    Cube 100
     
  4. Morpheus21

    Morpheus21 Guest

    Hi,

    die Datei "boot.ini" kann man unter Start, Suchen, Dateien oder Ordner suchen.

    Schreib bitte in das Suchfeld "boot.ini" ohne die "".

    Müsste auf der Windowspartition (Standard C:\) liegen und vom Typ
    "Konfigurationseinstellungen" sein.

    Die "boot.ini" muss vorhanden sein. Sonst würde kein Windows starten. Also existieren tut sie.

    Eventuell die Suche auf den kompletten Arbeitsplatz ausweiten.

    Ach ja, bei der Suche die versteckten Dateien und Ordner miteinbeziehen.

    Die "" habe ich verwendet, um die Lesbarkeit zu verbessern. Sie gehören nicht zum Dateinamen.

    MfG,
    Morpheus21
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen