WICHTIG "retten.exe"-Datei fehlt !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rom@n, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rom@n

Rom@n Byte

Hallo,

ich hab mir vor 2 Jahren den Aldi PC (MD 8008) gekauft und ausversehen die retten.exe Datei gelöscht !!!

Doch nun benötige ich diese datei ganz dringend und ich bekomm sie einfach niergends mehr her obwohl ich schon fast überall danach geschaut hab. Als ich mich direkt an Medion gewandt habe, schlugen sie mir vor, dass ich auf "meine" Kosten den PC zu ihnen schicke um dort den Auslieferungszustand wiederherstellen zu lassen und dass nur wegen einer so kleinen Datei.

Bitte helft mir weiter, damit ich diese Datei bekomme !!!!!!!!

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

mal generell gesagt:

eine gelöschte Datei kann wiederhergestellt werden, dafür gibt es entsprechende Tools.
    Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß nach der Löschung der Datei keine weiteren Schreibzugriffe auf der Festplatte stattgefunden haben.
    Sollte also seit der Löschung schon einige Zeit vergangen sein, ist die Chance für die Wiederherstellung der gesamten Festplatte mit allen aktuellen Daten eher gering, zumindest was die Funktion der "retten.exe" betrifft

greetz
    midnight

3. H|A|W|K

H|A|W|K Byte

Die Retten.exe bzw. Wiederherstellung befindet sich auch auf der "MEDION Support cdrom", recoverCD oder was du sonst zum pc dazu bekommen hast.
    In den meisten Fällen dürfte es auch garnichts bringen, es mit einer "retten.exe" von jemand anderem zu versuchen, da dieser meist eine ganz andere Hardware hat. Davon abgesehen ist die "retten.exe" nichts anderes als ein komprimiertes Image der eigentlichen Betriebssystem-CD und dürfte somit einige 100 MB groß sein.

4. Rom@n

Rom@n Byte

leider befindet sich diese datei auf keiner Festplatte oder CD Rom.

Mit welchem programm könnte man denn nach einer gelöschten datei suchen ?

5. schmivo

schmivo Kbyte

Sicherlich war beim PC auch eine CD dabei. Ich tippe mal auf Recover-CD.
    Da wir nicht wissen, was Du "retten" willst:
    Entweder Neuinstallation oder Reparatur. Wer nach 2 Jahren noch keine Sicherung vorgenommen hat, der gehört bestraft.

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

hallo, du kannst dein system einfach von der recovery cd neuinstallieren !! bei der Wiederherstellung mit der retten.exe wird genau das gleiche gemacht. nur gehts einfacher.....also setup wählen statt konsole beim booten von cd.

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. schmivo

schmivo Kbyte

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Doch kann durchaus sein! Einfach mal probieren!

Was hast du die zwei Jahre über gemacht???

Gruß
    schwarzm

11. Rom@n

Rom@n Byte

hab leider nichts mehr gefunden !!

schon öfters formatiert und auch schon verschiedene betriebssysteme draufgespielt !!

trotzdem vielen dank, aber hat niemand selbst diesen PC (MD 8008) mit diese datei ?

mfg Roman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen