wichtig setup win 98 bricht ab warum???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fredfred, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredfred

    fredfred ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    hallo bitte brauche dringend hilfe,

    wenn ich win98 installieren möchte läuft bricht das setup
    ab???
    ich habe die festplatte formatiert und dann das laptop per
    startdiskette gestartet und in das cd laufwerk die win98
    eingelegt, dann setup (enter) eingetippt und es erschien
    ihr pc wird jetzt einer standardprüfung unterzogen, weiter
    mit (enter). enter gedrückt und dann erscheint ganz kurz
    ein bild (nicht erkennbar) und dann einfach wieder der
    vorige bildschirm mit dem laufwerksbuchstaben.

    was soll ich tun?????????????

    danke im vorraus
    .
     
  2. dester

    dester Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    na wenns jetzt funzt, ist ja gut.
    hatte garde ein ähnliches problem, behoben durch mit fdisk partition palttmnachen und neu erstellen
     
  3. fredfred

    fredfred ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    danke für die hilfe, habe das problem jedoch gefnden:
    im laptop bios (ist irgendwie anders als das von fest pc aufgebaut) war unter festplatte irgendewtas mit 32 unterstützung (fat 32 oder so) nicht aktiviert.
    danke mfg
     
  4. fredfred

    fredfred ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    also es läuft alles normal wie immer bis zum setup neustart den win98 setup vorgibt!!! (kann man diesen irgendwie unterdrücken???) nach diesem automatischen runterfahren und erneuten starten geht dann nichts mehr!!
    kann man eigentlich xp irgendwie tricksen dass es mit 48mb läuft (verlnagt ja eigentlich 64) wäre etcl. nen ausweg.

    danke
     
  5. fredfred

    fredfred ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    danke nächstes problem :

    nächtes problem ich werde noch irre!!

    nachdem das setup immer von selbst abbrach habe ich über die setup zusätze setup /xx /xx www.supernature-forum.de/vbb...y&threadid=7086 etc. das setup einwandfrei zum laufen bekommen, bis zu dem zum setup gehörigen neustart, danch erscheint nur noch ein eingabe"strich" ungefähr so: _ der blinkt außerdem leuchtet die festplatte aktiv leuchte???? wenn ich dann über stardiskette starte und in das windows verzeichnis gehe und dan win eingebe erscheint eine datei fehlt das system wurde angehalten und es geht nichts mehr bitte HILFE

    danke
     
  6. fredfred

    fredfred ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    haut nicht hin
    ps win xp durchläuft die ganze testroutine einwandfrei, bricht dann aber ab wegen nur 32 mb ram nach bestätigung ab (habe ich nur als test ausprobiert brauche win 98)

    bitte weiter tips?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen