Wichtige Frage an True Image - Experten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knick, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    Bin seit dem Erscheinen von True Image 7.0 zahlender und registrierter Kunde von Acronis; habe fleissig upgedated- momentan: build 634. Nun ist mir aus heiterem Himmel folgendes passiert:

    Wollte nach Neuinstallation von Win XP und Installation von wichtigen Treibern und Anwendungen ein Abbild der C:-Partition auf der zweiten Festplatte (mit Partition Expert genauso wie die erste partitioniert) erstellen; schon x-mal gemacht.

    Ich gelange bis zur Stelle, wo die zu erledigenden Aktionen (richtig) aufgeführt werden und nach dem Anklicken von "Fertigstellen" erscheint das Fenster "Ausstehende Aktionen übernehmen" mit den Balken, wo der Fortschritt angezeigt werden soll - danach gibt's Funkstille. Kann warten, solange ich will, TI 7 macht nichts. An der linken unteren Ecke des Hauptfensters steht "Fertig", an der rechten "Keine Sicherung gestartet".

    Mit dem Einsatz von S-ATA-Festplatten kann es nichts zu tun haben, denn vor sechs Wochen (eine mit 120 und die Zweite 160 GB) war diese Aktion (auch die Wiederherstellung) -wie immer- ein Kinderspiel.
    Habe mich gefragt, ob es daran liegen könnte, dass ich jetzt 2x ein und dieselbe Festplatte (2x 160 GB S-ATA) eingebaut habe (KEIN Raid!) - aber ich sehe keinen Zusammenhang.

    De- und Reinstallation von TI hat nicht geholfen; Partition Expert funktioniert normal.

    Merkwürdig finde ich allerdings, dass sich Abbilder mit der "Startfähigen Notfall-CD" erstellen lassen. Stehe vor einem Rätsel. Woran könnte das liegen?

    Für jede Hilfe oder Tipps danke ich im voraus.

    Grüsse + ein angenehmes Wochenende
     
  2. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    1. Kennt niemand eine Lösung oder einen Tipp (zu kompliziert)?

    2. Ist die Frage/Bitte zu primitiv/uninteressant, um eine Antwort zu schreiben? Soviel ich weiss, gibt es unter den Moderatoren etliche Experten für Backups, Image-Erstellung etc...

    Es ist Euer und der Mitglieder gutes Recht, nicht zu antworten; ich habe lediglich um Hilfe GEBETEN.

    Guten Abend
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    helfen kann ich Dir nicht wirklich, aber probier doch mal die 8er Verison - gibt´s auch wieder 15 Tage zum Testen und ist deutlich schneller als die 7er !
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hatte ein ähnliches Problem. Starte den Scheduler-Dienst!

    Rechtsklick/Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste

    Wenn die Scheduler.exe nicht gefunden werden kann, deinstalliere TI 7.0 komplett und installiere es neu auf die SysPartition. Dann sollte es wieder funken.


    salve
     
  6. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Herzlichen Dank für die prompten Antworten!

    Die Lösung:
    Zwar wurden unter Start/Ausführen/Dienste "Acronis Scheduler2 Service" und im Task-Manager die Datei "schedul2.exe" aufgeführt, aber ihre "Zellen-Genossin" schedhlp.exe NICHT!

    Da es sich auch um eine Anwendungsdatei handelt (.exe), habe ich diese angeklickt und so wurde auch sie in den Task-Manager übernommen.
    Danach gelang alles "wie in den guten alten Zeiten".

    Eine Kleinigkeit zum Schmunzeln:
    Das Ganze müsste doch mit dem Konglomerat "Absturz-2.Festplatte einbauen-Win XP-Neuinstallation" zusammenhängen, denn danach wurden die/das Systemzeit/-datum geändert. Nach Ihrer Korrigierung (weil ansonsten Windows nicht mitgespielt hätte) "dachte" wiederum mein Anti-Virus-Programm, dass ich das Datum zurückgestellt hätte, um die Gültigkeitsdauer meiner Lizenz zu verlängern und versagte seine Update-Dienste (morgen erhalte ich eine neue Schlüssel-Datei).
    Hauptsache Ente gut und knusprig...

    Nochmals vielen Dank; das nenne ich Hilfsbereitschaft!

    Grüsse + einen angenehmen Dienstag
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Du meinst wohl Montag! :p

    :D :D :D
     
  8. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Guten Morgen ,

    1. Nein
    2. ich plane langfristig
    3. während der letzten zweieinhalb Tage hatte ich insgesamt max.
    4 Stunden geschlafen :zzz: (nicht wegen True Image)
    4. die Systemzeit in meinem persönlichen BIOS scheint sich wieder
    verstellt zu haben

    Gruss + einen schönen Mittwoch :kaffee:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen