Wichtige Frage zu Word und Outlook 2003

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Sabine2005, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabine2005

    Sabine2005 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallöchen!

    Ich habe auf Arbeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wir sollen mit den Kontakten aus Outlook im Word Briefe schreiben. Wie man das macht habe ich jetzt schon rausgefunden.
    Ich habe also auch Vorlagen selber gemacht (mit Briefkopf von Arbeit und so), wo die Adresse aus Outlook eingefügt wird.

    Als nächstes habe ich in die Vorlagen AutoText-Zeichen eingefügt wie "Adresse", "Datum".... damit das beim Erstellen des Briefes von allein eingefügt wird. Wenn ich nun aber die Adresse einfüge sieht die Vorlage so aus, als hätte ich keine AutoText Zeichen eingefügt. Die Adresse steht irgendwo, atum und Betreff werden garnicht eingefügt.
    Es steht dann in etwa da:
    "Adresse...
    Ihr Zeichen/Ihre Nachricht vom,Unser Zeichen, Durchwahl, Sachbearbeiter, Datum"
    Diese Sachen fügt er komischerweise ein obwohl ich das nicht will und so wies oben steht unter einander geklatscht.

    Was muss ich machen, damit der mir die Daten dort einmischt wo ich die brauch?

    Vielen Dank schon im Vorraus und schöne Grüße, Sabine
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Verwende doch einfach die Hilfe-Funktion unter dem Fragezeichen (?) oder den Office-Assistenten.

    Das geht am schnellsten.
     
  3. Sabine2005

    Sabine2005 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Atze.
    Dort hab ich auch schon gekuckt aber nichts gefunden.
    Weißt du wo ich die Lösung da finde?
    Schöne Grüße
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Sabine2005

    Sabine2005 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die Links :)
    Leider bin ich kein Fortgeschrittener. Gibt es sowas vielleicht auch "Idiotensicher" erklärt? Wäre super, ansonsten muss ich versuchen das da irgendwie raus zu bekommen.

    Bei dem letzten Link wird unten erklärt, dass Befehle in Word eingegeben werden müssen (Codes).
    Ich komm irgendwie so wie es beschrieben ist, nicht an die Codes ran, kannst du mir da noch helfen?

    Schöne Grüße und Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen