1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wichtige Frage zum Elsa 56k Modem!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pretender1, 22. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo :-),

    ich habe da mal eine wichtige Frage, da ich ein Problem mit meinem Elsa Microlink 56k Basic Modem habe.
    Es ist nämlich immer so das wenn ich mich z.b. bei meinem alten Internet by Call Anbieter Planet Interkom eingewählt habe, immer die Leuchtdiode mit der Aufschrift PCM am Modem leuchtet, die ja anzeigt, das eine 56k Verbindung aufgebaut ist!
    Das passiert auch immer so und soll ja auch zwecks schnellere Geschwindigkeit so sein.

    Nun ist es aber so, das während ich eine Seite aufrufe oder eine Datei im Internet runterlade, manchmal einfach diese Lampe ausgeht und der Seitenaufbau oder der Download kurzfristig abbricht, dann dauert es ein paar Sekunden und die Lampe mit PCM geht wieder an, und es geht weiter.
    Manchmal geht die Leuchtdiode aber auch nicht mehr an, und er baut eine Seite weiter auf, aber leider halt nicht mehr so schnell weil die 56k Verbindung nicht mehr besteht.
    Bei der erneuten Einwahl ist aber immer alles vorläufig o.k.

    Nun nutze ich seit gestern die Flatrate von T-Online, aber da passiert auch leider genau das selbe!
    Jetzt hätte mich mal stark interessiert woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann, so das immer eine Stabilie Verbindung zum Internet besteht.
    Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar und danke auch schon im voraus!!!

    Grüße von: Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen