Wichtige HTML-Tags

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von freak69, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amevita

    amevita ROM

    ein sehr guter artikel - grade für "semi-profis" - danke
     
  2. freak69

    freak69 Byte

    ein ebenso sehr guter und kostenloser html editor ist phase5.
    rechts immer schön ne explorer leiste "tab browsing", will sagen man kann mehrere seiten nebeneinander programmieren und immer hin und her springen und ein integrierter browser für die vorschau, sowie das automatische schreiben der end-tags nehmen einem arbeit ab, vorsallem passieren nicht so schnell leichtsinnsfehler, wie end tag vergessen oder so





    greetz freak





    <you need a freak like me>
     
  3. thomeck

    thomeck Byte

    Weiterführend kann ich auch SELFHTML ( http://selfaktuell.teamone.de/ ) empfehlen; auch ich gehöre zu denen, die damit das "Laufen" gelernt haben. Das Ding ist genial und wird auch den Fortgeschrittenen als Nachschlagewerk gerecht.
     
  4. Das war ein super Beitrag! Danke!
    Habe erst vor kurzen zu Programmieren angefangen (HTML)
    Kann da jedem Anfänger nur die Hefte von KnowWare empfehlen (Homepages für Einsteiger,...) Sind super und billig (ca 4?):bet:
    Bin mit HotDog Professional 7 von Sausage Software sehr zufrieden!:) Mehr als wie mit Frontpage!:(
    Der Editor ist auch sehr fein und GRATIS!:)

    MfG Thomas
     
  5. Kaldarin

    Kaldarin Byte

    Ich verwende den Dreamweaver und bin zufriden ... zum einen fürs Layout und zum schreiben von texten und einfügen der Bilder, zum anderen in reinem Quelltext für die Optimierung und verfeinerung. Einfach genial das Teil ...
     
  6. Therberon

    Therberon Byte

    ...und wer sich noch weiteres Wissen zulegen möchte, um unabhängig von html-Editoren arbeiten zu können, sollte sich doch mal die Homepage für selfhtml ansehen... Ja ich weiß, hätte auch gleich verlinken können... Wer suchet, wird fündig werden ;)
    Supergenial ist es auf jeden Fall, so habe ich die Grundzüge von html autodidaktisch gelernt (bis ich dann irgendwann auf die Editoren gestoßen bin ;) )...
     
  7. Werde ihn jetzt mal ausprobieren!
    Auf den ersten Blick hat er sehr gut gewirkt!
    HotDog Professional7 von SauSage Software ist auch sehr sehr gut!
     
  8. Kaldarin

    Kaldarin Byte

    Zugegeben, Phase 5 ist nicht schlecht, vor allem da kostenlos ... allerdings bin ich jetzt einmal beim Dreamweaver angelangt (ja, der ist nicht kostenlos) werd ich wohl kaum zurück wechseln ^_^

    Im übrigen diese Aufteilung mit Programieren und "gleichzeitig" sehen geht mit Dreamweaver .... sobalt der Tage abgeschlossen ist wird das Element in das Layout mit eingebaut, gibt an wo eventuell ein Fehler ist und man kann sehen ob es passt oder nicht ... ok, nicht ganz realtime aber doch umgehend ...
     
  9. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    HI,

    schade ist halt nur, daß es Phase 5 nicht portiert für Linux gibt.... .
    Unter wine ist er nur bedingt zum laufen zu bekommen und viele Funktionen können nicht angesprochen werden, zumindest war es bei mir so...
     
  10. Ja kann nur den vorigen Postings zustimmen. Phase 5 ist sehr gut und hat sich im Laufe der Zeit als sehr komfortabel bewiesen.
    Am Anfang gab es ja nicht diese z.B. aus VB.Net bekannten Autovervollständigungen.
    Die SelfHtml Doku ist auch nicht ohne:bet:
     
  11. Knolla

    Knolla Byte

    Warum nicht? Wenn er zeigt halt immer das an was er ja auch zeigen würde wenn man in dem Moment auf Vorschau klicken würde. Ich finde es halt lästig den Knopf zu drücken, und denke so könnte man das progrmieren beschleuniegen :)
     
  12. Amethyst

    Amethyst Byte

    Auch für mich ist Phase 5 einer der besten Editoren. Vor allem die Include-Dateien (immer gleich bleibende Zeilen, z.b. Menüs, werden als include gespeichert und können bei Änderungen über alle Dateien aktualisiert werden) und besonders die Porjekt-Arbeit (ein komplettes Website-Projekt) machen die Arbeit mit diesem Editor zu einem Vergnügen.

    Außerdem trägt das HTML-Editor Portal HTML-Editor Portal dazu bei, dass es bei Fragen rund um den Editor sehr schnell eine Lösung gibt.

    Gruß Amethyst
     
  13. Therberon

    Therberon Byte

    @Knolla
    Paralleles anzeigen???
    Solange Du also an einer Befehlzeile schreibst, wird Dir ein fehlerhaftes Element in der Vorschau angezeigt, bis Du fertig bist mit der Komandozeile?
    Hmmm, sehr zweifelhaft, ob das viel Sinn macht...
    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, ob es so was überhaupt gibt...
     
  14. Mir fällt grad noch einer ein: AceHTML 5 Free, muss man kurz registrieren, is meiner Meinung nach aber auch richtig gut.
    MfG
     
  15. Knolla

    Knolla Byte

    Kennt jemand einen Editor, bei dem man WÄHREND schreibt die Vorschau hat (und nicht erst auf einen Knopf für die Vorschau drücken muss)?
     
  16. BratHering

    BratHering Megabyte

    *zustimm*

    phase5 ist ebenfalls für mich DER BESTE HTML Editor wo gibt...


    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen