1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wichtiges Problem mit Router!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Teddyalex, 30. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teddyalex

    Teddyalex Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 3Com Router und zwar das Modell 3CRWE52196 und habe folgendes Problem.

    Normalerweise läuft es doch mit DHCP so, dass der Router eine automatische IP vergibt.

    Seit ein paar Tagen ging es nicht mehr. Ich habe keine Einstellung verändert. Vorher lief es seit Monaten ohne Problem. Bei Eigenschaften von TCP/IP hatte ich IP automatisch beziehen angeklickt und alles lief wunderbar.

    Doch wie gesagt seit ein paar Tagen ging das nicht mehr.

    Da habe ich einfach eine feste IP eingetragen und den Router trotzdem über DHCP laufen und es läuft. Sobald ich aber auf IP automatisch beziehen umstelle, geht gar nichts mehr.

    Hat jemand da eine Idee???
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Hast Du mal nach dem für DHCP verfügbaren Adressraum geschaut, könnte sein, dass dieser durch irgendwas oder irgendwen verloren ging.

    Wenn es für DHCP im Router keinen Adressraum (= eine Anzahl für DHCP zu vergebender TCP/IP-Adressen) mehr gibt, vergibt er auch nix.

    Die Vergabe der festen IP in deinen PC umgeht natürlich die Anfrage an den Router nach einer Adresse, und funktionieren tuts allemal.

    Ich nehme an, Du hast den Router schon mehrmals gebootet und die neueste Firmware ist auch drauf, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen