1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wicked3d Vengeance 16 MB Vodoo Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ackergaul.de, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Hallo!
    Ich habe mir vor 1 Woche eine Wicked3d Vengeance 16 MB Vodoo Banshee für meinen Zweitrechner ersteigert. Vorher hatte ich eine Trident 9750. Benötigt die Vodoo einen zusätzlichen Kühler?
    Die wird immer saumäßig heiß. Mein PC: Win 98
    64 MB Ram 333 Mhz. Was muss ich sonst noch beachten, dass die Karte im Bios richtig erkannt wird? Bitte um Hilfen. MfG Ackergaul.de
     
  2. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Die Karte hat nen Passiven Kühler. Danke1
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    treiber (3rd party sind die neusten, von irgendwelchen leuten auf den neusten stand gebracht - laufen natürlich nicht alle)
    http://www.voodoofiles.com/
     
  4. xebittiii

    xebittiii ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hi

    Ich lese aus Deinem Beitrag das GAR kein Kühler auf dem chip sitzt... wenn das der Fall ist MUSS ein passiver Kühler auf die Karte! Mit passivem oder ohne Kühler ist diese Hitzeentwicklung normal, jedenfalls bei den Banshee-Karten...
    Die hatten eigentlich auch FAST alle einen aktiven Kühler drauf, so z.B. meine Diamond Karte....
    Die Karte hat er wohl versteigert, weil der Lüfter kaputt war....

    Gruss

    Jens
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Ein kleiner Lüfter ist empfehlenswert aber bei guter Durchlüftung des Gehäuses nicht unbedingt erforderlich .

    Wie meinst Du das mit im Bios richtig erkannt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen