1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Widescreen Monitor - Wann macht der Sinn?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von enniofan, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enniofan

    enniofan Byte

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    hab mir heute mal ein paar Modelle mit widescreen 15,4 zoll zwecks notebookkauf angeschaut, und bin mir seitdem nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich brauche. Problem ist nämlich, daß Geräte mit meiner Wunsch Config es meist nur mit 15,4 oder 17 zoll widescreen gibt....und die dann nahezu ausnahmslos diese shit-"Fensterverglasung" (true-brite, x-black usw.) haben, was mir absolut gegen den Strich geht, da ich damit hauptsächlich arbeiten, und nicht ständig das Licht reflektiert sehen will.

    Insofern die Frage, wozu braucht man einen widescreen? Wann macht der Sinn? Und welche Nachteile gibt es? Hab das was gehört...das weil es eben eine Zwischenauflösung ist, nicht alle Programme damit korrekt umgehen, und dann ggf. das Motiv gestretcht, respektive inkorrekt wiedergegeben wird....

    Habt Ihr Erfahrung mit den Teilen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Die Auflösung stellt der Grafiktreiber bereit und normalerweise solten alle Windows-Programme damit problemlos klarkommen. Lediglich das eine oder andere Spiel könnte sich querstellen.
    Fürs Filme-gucken mag sowas ja praktisch sein, aber fürs normale Arbeiten sollte es egal sein.
    Ich kenn zwar Deine Wunschconfig nicht, scheint aber in Richtung Multimedia-Alleskönner zu gehen, reine Office-Geräte haben ein "vernünftiges" Display (Thinkpad z.B.)

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen