Wie aktiviert man die Firewall ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Predator, 31. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Hi !!

    Ich hab versucht die XP Firewall zu aktivieren wies in Zeitschriften beschrieben ist , rechtsklick auf T Onlinesoftware oder Internetoptionen , aber bei mir erscheint kein Firewalloptionsmenü.
    Gibts noch ne anderen Möglichkeit zu aktiviern oder stimmt vieleicht bei meiner XP Installation was nicht ?? :-(
     
  2. Predator

    Predator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    THX für den Tipp, habs zwar nich ganz so hingekriegt wie beschrieben , aber die Firewall geht trotzdem.
    Den Eintarg TOSW... konnte ich nich finden , stattdessen stand dort
    : "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" , darunter ein Symbol für die Verbindung , das hab ich in T Online umbennant , dann die Vernindung getrennt , Internetopt./Verbindungen geöffnet aber dort íst keine Verbindung zur Auswahl ( unter DFÜ und VPN Einstellungen ) . Bin dann einfach in Sytemsteuerung/Netzwerk u. Internetverb./Netzwerkverbindungen und mit rechtsklick auf T-online ( Netzwerksymbol ) Eigenschaften/Erweitert und mit ( ins Kästchen geklickt ) Häkchen unter "Internetvrbindungsfirewall"
    aktiviert , das T-Online( Netzwerksymbol ) ist etz mit einem Schloss versehn.
    Ich denke die Firewall ist nun aktiviert , oder stimmt da noch was nich ganz !?
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, das könnte bei dir ein Problem werden, sofern du dich über die T-Online-Software größer 3 einwählst. Da diese jedesmal eine Neue (temporäre) DFÜ-Netzwerkeinwahl erstellt läßt sich hier schwerlich etwas dauerhaft ändern. Mein Tip:
    Wähle dich direkt ein. Dazu wählst du dich ein letztes mal mit der T-Online-Software ein, dann öffnest du den Windows-Explorer und öffnest den Zweig Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen. Hier findest du den Eintrag "TOSW Internal Settings". Diesen benennst du stumpf in "T-Online" oder ähnliches um. Trenne anschließend die Verbindung. Nun öffnest du die Internetoptionen / Verbindungen und erkärst "T-Online" zum Standard und noch das häckchen bei "Immer Standardverbindung wählen" setzen. Unter Einstellungen / Eigenschaften / Erweitert kannst du nun die Firewall aktivieren und konfigurieren.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen