Wie aktualisiere ich meine Treiber??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TomyTom, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo, bin recht neu in der Computerscene,darum brauche ich hilfe.Suche Treiber für mein CD-Rom Laufwerk,
    1. Wie finde ich was für einen Treiber ich momentan benutze, und
    2. Wo bekomme ich den "Neuen " her. Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Mit freundlichem Gruße TomyTom
     
  2. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    hallo,hätte noch eine Frage,vieleicht hat das ja auch mit dem defekt des CD -Rom Laufwerkes zu tun.Wenn ich ein Game spielen wollte, und die CD fing an zu laufen,übertrug sich das geräusch auf die Lautsprecher.,kann das sein.am Anfang war das nicht. danke :-)
     
  3. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Danke für den Tipp,versuchs mal :-)
     
  4. freeLookmode

    freeLookmode Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    38
    ich weiß nicht genau, ob du es mitbekommen hast, ich habe meinen beitrag nocheinmal editiert.
     
  5. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Müsste es mal ausbauen, vielleicht stehts ja irgendwo innen drauf
     
  6. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Also, auch beim hochfahren wenn eine CD drinn ist zeigt Arbeitsplatz nur D an aber nicht die CD-Rom was drinnen ist.Hab online nach neuem Treiber gesucht aber der beste Treiber sei schon instaliert.Kauf mir jetzt halt ein DVD Laufwerk.Danke an alle die mich unterstützt haben. Mfg TomyTom
     
  7. freeLookmode

    freeLookmode Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    38
    Vielleicht steht der Hersteller auch auf dem Laufwerk drauf.

    Ich habe gerade von der aktuellen PCWelt CD "Nero CD Speed"
    ausprobiert. Im Menü "Extra->Drive Check" kannst du den Firmennamen und Produktnamen deines Laufwerkes sehen.
    [Diese Nachricht wurde von freeLookmode am 06.04.2002 | 13:36 geändert.]
     
  8. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Wenn ich auf den Zweig CD-Rom geklickt habe,erschien der Button`"Auf D Kann nicht zugegriffen werden,Gerät ist nicht betriebsbereit"Aber heute Morgen gibt er mir die Dateneinsicht frei.Als Hersteller steht nur (Standart CD-Rom Laufwerk).Wie kann ich jetzt einen Treiber finden wenn ich den Hersteller gar nicht weis??Anbieter ist Microsoft.Gerätestatus:Gerät ist betriebsbereit.l
    Firmware Version:22A.erbitte um nochmalige Antwort,danke TomyTom
     
  9. freeLookmode

    freeLookmode Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    38
    und es gibt auch nicht den Zweig Computer->CD-ROM?
     
  10. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Im Geräte-Manager sind nur A und C zu finden
     
  11. TomyTom

    TomyTom Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    39
    Finde im Geräte-Manager meine CD- Rom nicht mehr.Im Explorer ist sie noch,kann aber nicht auf sie zugreifen. Eine Idee :-)
     
  12. freeLookmode

    freeLookmode Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    38
    ahja, die Firmware, das könnte sein Problem sein.
     
  13. freeLookmode

    freeLookmode Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    38
    du gehst auf die Seite des Herstellers von deinem CD-Laufwerk und lädst dir die neuen Treiber herunter.
    Unter Systemsteuerung->System->Gerätemanager
    wählst du dein Laufwerk aus, öffnest die Eigenschaften des Laufwerkes, wechselst in den Register "Treiber" und klickst auf "Treiber aktualisieren". Dann gibst du einfach den Ordner auf deiner Festplatte an, unter dem du die Treiber gespeichert hast.

    Manche Firmen bieten aber auch ein eigenes Installationsprogramm für den Treiber an.
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    für ein cd-rom laufwerk braucht man in der regel keinen treiber.
    eine entsprechende aktualisierung der firmware (wenn du diese meinst) findest du auf der hompage des herstellers.
    ein firmware update würde ich allerdings nur machen, wenn das gerät nicht ordnungsgemäß läuft, da jedes update auch mit einem risiko verbunden ist.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen