1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie aktualisiert man d. Firmware eines..

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Piotr64, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piotr64

    Piotr64 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Wie aktualisiert man die Firmware eines GCE-8400B?

    Die Neue Firmware habe ich bereits Downloadet, nun würde sehr interessieren, wie eine Firmware bei diesem Gerät aktualisiert wird.

    Für eine Antwort besten Dank im Voraus.#

    Peter P.
     
  2. Piotr64

    Piotr64 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Siegfried,
    Mein Brenner ist der LG GCE-8400B

    Die Firmware habe ich von der ?The Firmware Page? gezogen (sehe Link unten), denn dort gibt es bereits die Version 1.04:
    http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=537

    Gruß
    Peter
     
  3. Piotr64

    Piotr64 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Siegfried,
    besten Dank für deine Nachricht. Es handelt sich, um eine ?exe? und eine ?hex? Datei. Die Exe-Datei kann ich zwar anklicken, aber danach zeigt sich lediglich ein DOS-artiges Fenster mit einigen Angaben zur Master- bzw. Slave-Konfiguration.
    Ich weiß wirklich nicht was ich damit anfangen kann

    Gruß
    Peter
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    blöde doppelposterei.
    mfg siegfried
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo steffen,
    alles klar, danke, kannst du mir morgen eventuell etwas zu meinem post von heute morgen sagen ? betreffs MSI board ?
    danke
    mfg siegfried
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Siegfried, schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=86234

    MfG Steffen
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo peter,
    hab mir die dateien mal gezogen, unter anderem auch die version 1.02. in dieser sind mehr dateien enthalten als in der 1.04 .
    im editor kann ich sie aber nicht lesen.
    könnte ja auch fehlerhaft sein.
    schick mal eine e-mail an lg und frage nach, wie das update durchgeführt wird.und erkundige dich nach der neuesten firmware.
    ist sicherer als wenn du das laufwerk schrottest.
    mfg siegfried
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo peter,
    teile mir mal genau mit, um welches gerät/typ es sich handelt und geb mir mal den link, wo du es gezogen hast. ich schau es mir mal an.
    kann aber morgen vormittag werden.
    mfg siegfried
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    um was für eine datei handelt es sich ? eine .exe

    wenn ja, ausführen und den anweisungen folgen.
    schon mal auf der herstellerseite des laufwerkes nachgesehen, obs da eventuell eine anleitung gibt oder diverse infos ?

    wenn es eine zip datei ist, dann erst mal in einen neu erstellten ordner entpacken und nachschauen welche dateien enthalten sind. könnte u.a. auch eine textdatei dabei sein, die anweisungen enthält.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen