Wie alt ist mein Handy? (Simlock)

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von TSpawn1, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo erstmal!
    Hab meiner Frau gerade ein Nokia3120 per Ebay gekauft.
    Dieses Teil hat einen D-1 Simlock drin(Xtrapack).:mad:
    Ich möchte aber zum schnellstmöglichen kostenlosen
    Termin entsperren lassen (Die Aldi Prepaid gefällt mir).:cool:
    Wie kann ich feststellen, wie alt das Handy ist, wenn mir der
    Vorbesitzer nicht bekannt ist?:nixwissen

    Danke im Vorraus
    Jürgen
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    3120 ist doch uralt?

    der simlock müsste doch längst erledigt sein.
    falls nicht, gibt es da doch so... "freischaltmöglichkeiten"

    also...

    zuerst mal nen anneren chip einlegen (vonner konkurenz/kumpel fragen) und testen ob simlock noch aktiv....

    falls noch aktiv, nochmal melden und nach der website fragen da wo steht wie freischalten auf eigenes risk geht.

    oder du bemühst die such(t)maschine deines vertrauens...

    mg

    und nachsatz:
    es gibt da auch tastencodes da wo steht wie man die erstinbetriebnahme vom händi geliefert bekommt als rückmeldung. speziell nokia wenn ich mich recht entsinne.
    auch dazu mal die suche anschmeissen
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Simlock ist wohl noch drin,hab nämlich bei T-offline Service Center angerufen, weil ich entsperren wollte.
    Die Tante da hat mir gesagt, Händy wäre noch keine 2 Jahre
    (Wie kann die das wissen?) Das wird vorher zu teuer!!!!
    Ich will nun rauskriegen welches der genaue Zeitpunkt iss!
    Hab keine Ahnung, wie das mit den "Anderen Möglichkeiten" geht und hab auch nix gefunden

    MfG
    Jürgen
     
  4. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    OK

    fangen wir mal harmlos an.
    Es gibt "offizielle" Tastencodes um mehr über das Händi zu erfahren....

    schaust Du mal hier z.B.

    mg

    hilft das weiter?
     
  5. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Danke, hilft sehr viel weiter!
    Leider steht da bei Datum 09/2005 :motz:
    Da werd ich noch ne ganze weile warten können.
    Ich werds auffe Seite legen und abwarten.( Ist fast neuwertig
    und bleibts dann auch:aua: )

    Gruß
    Jürgen
     
  6. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    Für Freischaltwünsche gibt es natürlich auch entsprechende Codes, die nicht mal illegal sind. (Abgesehen davon, dass Verkäufer sowas nicht mögen...)

    Da musst Du einfach die Such(t)maschine Deines Vertrauens bemühen und eben solche Sachen wie "NOKIA FREISCHALTEN" oer "NOKIA SIMLOCK" usw. usf. eingeben, um sowas zu finden....

    have fun

    mg
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Bei sowas wäre ich sehr vorsichtig.
    Durch den Anruf ist T-Mobil nun mehr oder weniger vorgewarnt. Und wenn Du trotzdem freischaltest, kann es sein, daß die IMEI komplett gesperrt wird.
    Auch wenn es vielleicht kein Gesetz dagegen gibt, wird der Provider, der das Telefon subventioniert hat, dadurch betrogen.

    Daher :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen