1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Analog Joystick anschliesen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urmel1, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Hallo
    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Flug-Sim daddeln.
    Alten Logitech Joystick entstaubt, angeschloßen...... Nix geht :(
    Der Gamecontroller hat den Joystick einmal kurz angezeigt, nun steht da "nicht verbunden"
    Hat jemand einen Tip, auser Format C oder änliches ?
    MfG
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Werde ich mal machen. Nichts ist so dumm, das es nicht passieren kann. *g*
    Allerdings glaube ich das nicht, da ich das Problem auch mit einem andern Joystick habe.
    MfG
     
  3. vg

    vg Byte

    Klingt zwar banal, ich würde aber mal den Joystick aufschrauben, ob da irgendwelche Kabel lose herumhängen, d.h. von den Lötpunkten abgegangen sind - ist bei mir schon mindestens ein halbes Dutzend mal passiert. Wenns so ist, sollte man allerdings einen Lötkolben zur Hand haben.
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Hallo
    Das ist ein uralter WingMan Warrior, noch auf anlog Basis.
    Gibts dafür überhaupt noch Treiber ?`*g* Auf der LogitechHP jedenfalls nicht.
    Ich habe den, wie sonst auch immer, am Gameport einer SB512 angeschloßen, und wollte ihn in der Systemsteuerung als 2 Achsen, 4 Knöpfe Joystick angeben. Aber WIN98 findet das Teil nicht :(
    Ich habe das auch mal mit einen Thrustmaster Joystick versucht.... das selbe Prob, Status Nicht Verbunden.
    MfG
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Urmel,

    hab ab und zu die gleichen Probs mit meinem WingmanInterceptor...

    Wie hast Du Deinen Joystick denn angeschlosssen ???

    On board oder über die Soundkarte ?

    Verwendest Du auch den neueseten Logitech-Treiber ???

    Konnte das Problem bisher auch nicht lösen....

    aber meistens funzte es nach einem Rebooten des Rechners...

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen