1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Analog Joystick anschliesen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urmel1, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hallo
    Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Flug-Sim daddeln.
    Alten Logitech Joystick entstaubt, angeschloßen...... Nix geht :(
    Der Gamecontroller hat den Joystick einmal kurz angezeigt, nun steht da "nicht verbunden"
    Hat jemand einen Tip, auser Format C oder änliches ?
    MfG
     
  2. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Werde ich mal machen. Nichts ist so dumm, das es nicht passieren kann. *g*
    Allerdings glaube ich das nicht, da ich das Problem auch mit einem andern Joystick habe.
    MfG
     
  3. vg

    vg Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    53
    Klingt zwar banal, ich würde aber mal den Joystick aufschrauben, ob da irgendwelche Kabel lose herumhängen, d.h. von den Lötpunkten abgegangen sind - ist bei mir schon mindestens ein halbes Dutzend mal passiert. Wenns so ist, sollte man allerdings einen Lötkolben zur Hand haben.
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hallo
    Das ist ein uralter WingMan Warrior, noch auf anlog Basis.
    Gibts dafür überhaupt noch Treiber ?`*g* Auf der LogitechHP jedenfalls nicht.
    Ich habe den, wie sonst auch immer, am Gameport einer SB512 angeschloßen, und wollte ihn in der Systemsteuerung als 2 Achsen, 4 Knöpfe Joystick angeben. Aber WIN98 findet das Teil nicht :(
    Ich habe das auch mal mit einen Thrustmaster Joystick versucht.... das selbe Prob, Status Nicht Verbunden.
    MfG
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Urmel,

    hab ab und zu die gleichen Probs mit meinem WingmanInterceptor...

    Wie hast Du Deinen Joystick denn angeschlosssen ???

    On board oder über die Soundkarte ?

    Verwendest Du auch den neueseten Logitech-Treiber ???

    Konnte das Problem bisher auch nicht lösen....

    aber meistens funzte es nach einem Rebooten des Rechners...

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen