Wie Aussagekräftig sind Kameratests? Kriterien für die richtige Kamerawahl!

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von andy33, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Liebe Forumsteilnehmer,

    immer wieder kommt hier im Forum die Frage auf ob diese oder jene Discounterkamera was taugt.

    Hartnäckig hält sich das Vorurteil das es bei Digitalkameras im wesentlichen auf die Megapixel ankommt. Das dies aber nicht so ist, haben insbesondere viele Discounterkamera Käufer schon leidvoll erfahren.

    Es gibt weitaus mehr beim Digitalkamerakauf zu beachten als nur die Megapixel. Das dabei die Ansprüche unterschiedlich sein können liegt auf der Hand, denn nicht jeder Gelegenheits-Knipser braucht eine High End Kamera.

    Damit aber jeder Interessierte aus dem riesigen Angebot aus billigen und teuren, guten wie schlechten Kameras das passende findet ist viel Recherche nötig. Und zwar nicht nur die Recherche nach dem günstigsten Preis.

    Ich bin eher durch zufall auf eine Seite gestossen die dieses Thema erschöpfend beantwortet.

    Unter: http://www.prophoto-online.de/ findet man die Firma Prophoto GmbH, einer Gesellschaft des Fotoindustrie-Verbandes und Interessenvertretung der Foto- und Imaging-Industrie in Deutschland.

    Unter der Rubrik "DIGITALER PHOTOKURS" finden sich vier Artikel zum Thema "WIE AUSSAGEKRÄFTIG SIND KAMERATEST?"

    Alle dieser vier Artikel sind sehr Hilfreich bei der auswahl der richtigen Kamera. Persönlich empfehle ich besonders den dritten Teil.

    Schaut doch mal dort rein und Ihr werdet erkennen woraus es wirklich ankommt.

    Zusätzlich findet man auf der Seite noch viel nützliche Tips zum Thema.

    Seid gegrüsst und viel Spass beim lesen und der hoffentlich richtigen Kamerawahl.

    Andy33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen