1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie baut man ein Diskettenlaufwerk ein?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gast, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Ich hab versucht mir ein Diskettenlaufwerk in meinen Computer einzubauen (der hatte keins). War eigentlich ganz einfach. Ich hab dem ein Kabel mit Strom und ein dickes weissen reingesteckt und das dann aufs mainboard, da hats gepasst. Doch das Lämpchen am Laufwerk leuchtet immer und es wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Was hab ich denn falsch gemacht? Im BIOS muss ich es noch irgendwie anmelden oder? Danke für Hilfe :cool:

2. Gast

Gast Guest

zum glück keine eingelegt!

3. Gast

Gast Guest

oh sorry hab ein wort vergessen :D :heul: Ich meinte ein dickes weisses Kabel :aua:
    Ok ich steck das "dicke weisse" mal andersrum rein. Danke

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

die LED am Laufwerk leuchtet deswegen dauern,weil Du das Kabel verkehrt herum angesteckt hast....dreh es einfach um.Falls Du eine Diskette im Laufwerk benutzt hast,ist die gelöscht.

Schau im BIOS nach ob der Floppy Controller (FDD oder FDC genannt) aktiviert ist.

5. kloppy

kloppy Kbyte

Wenn das Lämpchen dauernd leuchtet musst du das Datenkabel am Floppy andersrum anschliessen. Wenn das Kabel Anschlüsse für zwei Laufwerke hat, dann den nach der Verdrillung nehmen. Im Bios ev Floppy noch aktivieren.

6. The.Allknower

The.Allknower Kbyte

Was ist denn bitteschön ein dickes weissen ?

Meinst du damit etwa das Floppy-Kabel zum MB ?

Wenn ja, hast du das Kabel auch in den Floppy-Port eingesteckt ?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ach ja - alle disketten die du eingelegt hattest wärend das Kabel verkehrt angesteckt war sind jetzt leer :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dreh mal den Stecker des Datenkabels um :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen