1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie bei D3D-Anwendungen Helligkeit erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stephaan, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich habe eine GeForce4 Ti4400 Grafikkarte mit Nvidia-Treiber 40.72 unter W2K. Bei D3D-Spielen ist das Spiel sehr dunkel.
    Es ist leider unmöglich, den Gammawert im Spiel selber einzustellen.
    Gibt es eine Möglichkeit, für D3D-Spiele die Helligkeit einzustelllen, ohne den Monitor "heller" zu stellen?
    Powerstrip z.B. bietet diese Funktion auch nicht an.
    Bin dankbar für Hilfe!
    Gruß,
    Stephan
     
  2. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    soviel ich noch weiß kannst Du bei den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte unter den D3D oder OpenGL Optionen den Gammwert einstellen... und alles andere auch... wenn Dein Treiber das nicht unterstützt dann einfach den Neusten holen und installieren
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Geh mal in PowerStrip auf Optionen->HotKey-Manager. Dort findest du alles, was du brauchst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen