wie bekomm ich ....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Floime, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floime

    Floime Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    wie bekomme ich ein Betriebssystem auf meine Festplatte,
    kann irgendwie keins installieren, muß eigentlich an der Festpaltte liege, habe es in fat 23 formatiert, kann es aber nicht intensiv mit scandisk durchlaufen lassen, da bleibt mein Computer immer hängen.
    Wenn ich win 98 installieren will, läuft scandisk durch und dann kommt die Fehlermeldung: system error, cannot read from drive c:
    nachdem ich dann abrechen gedrückt habe, kam meldung:
    error loading, progman. exe
    bei win xp klappt installation auch nicht!
    gruß und dank an alle, die mir antworten
     
  2. derSese

    derSese Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    12
    wenn doch jetzt die Xp Cd läft dann mach noch mal bevor Du anfängst zu installieren und formatieren erst einaml Partition löschen und anschließend unpartitionieter Bereich neu Partitionieren mit FAT 32 und dann XP installieren dann müßte an für sich gehen
     
  3. Floime

    Floime Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    ja, OK, fat 32 meine ich natürlich, ja die Frage kommt, entweder ntfs oder fat32
    formatiren läst es sich irgendwie nich in nfts und wenn ich bei fat dann weiterdrücke, da es ja schon fat 32 formatiert ist, kommt dann eine Fehlermeldung,
    aber bei win 98, warum liest es nich von laufwerk c: scandisk läuft eins a durch, aber danach, wenn es installiert werden soll, kommt ein grauer bildschirm und es geht nich mehr weiter, kannst mir vielleicht helfen?

    Star Trek forever!
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo dieschi

    Eigentlich wollte ich mich Tuvix nennen, der Nickname war allerdings schon vergeben.

    Gruß
    Patrick
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *g* .. Er wird deinen Nick erkannt haben Mr. Raumschiff .. *rofl* ...
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Star Trek forever?

    Hää?

    *amkopfkratz*
    *grübel*
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Florian

    Fat23? Das Dateisystem kenne ich ja noch gar nicht! :D

    Aber jetzt mal im Ernst. Dein PC ist doch sicherlich in der Lage von CD zu booten, oder? Leg mal direkt nach dem Einschalten des Computers die Windows-XP-CD ins CD-ROM- bzw. DVD-ROM-Laufwerk. Nun müsste eigentlich die Windows-XP-CD starten. Nach einer kurzen Zeit wird man dann gefragt, wo man XP installieren möchte und in welchem Format (FAT32, NTFS) die Festplatte formatiert werden soll. Taucht diese Frage bei dir auf?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen