Wie bekomme ich das Euro-Zeichen hin?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kai-Uwe, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    Gibt es eine wie kann ich in einer Textverarbeitung (Wordpro von LOTUS) unter Win95/98 das Eurozeichen einsetzen? Auf der Tastatur habe ich Keins
    Kai-Uwe
     
  2. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Alt GR + E gleichzeitig ist richtig, aber es gibt nur sehr wenige Schriftarten, die dann das ?-Symbol anzeigen. Man hat ja soviele alte Schriften drauf, ich habe bei ca. 150 nur 12 gefunden, die das Symbol schon unterstützen. Wenn stattdessen ein Quadrat oder Ähnliches erscheint, mußt Du Dir neue Schriftarten besorgen, die das Symbol unterstützen.
    Gruß Robert
     
  3. Michael Bolz

    Michael Bolz Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    95
    Wenn Du Windows 95 hast, musst Du aber erst einmal ein EURO-Update einspielen (gibts auf der Microsoft-Seite). Danach kannst Du das Eurosymbol als feste Währungseinheit unter "Systemsteuerung-Ländereinstellungen-Währung" auswählen. Das hat den Vorteil, dass z. B. unter Excel bei der Währungsformatierung automatisch das ? als Währungssymbol erscheint.

    Bei Windows 98 musst Du bei "Systemsteuerung-Ländereinstellungen-Währung" das Eurosymbol einmalig handschriftlich zutragen, dann gehts auch. Ein Update ist nicht nötig.......
     
  4. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    AltGr + E ?
    Halt AltGr mal gedrückt und drück dann auf E. Klappt auch wenn das Eur-Zeichen nicht auf die Tastatur gemalt ist ;)
    Ansonsten ist beim Ausdruck noch zu beachten dass es bei manchen Schriftarten zu Problemen kommt, da hilft es andere Schriftarten zu benutzen (war irgendwas mit True Type/ nicht TT-Fonts...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen