Wie bekomme ich ein MPEG1 auf CD um es abspielen zu können?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von markus_winzer, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus_winzer

    markus_winzer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    möchte gerne meine mpeg1 files auf cd brennen und sie mit dem dvd-player auf dem fernseher anschauen.

    wie gehe ich da am besten vor.

    bin leider noch laie und kenne die möglichkeiten nicht.

    für jeden tip besten dank im voraus.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn du so etwas noch nie gemacht hast - fang am besten mal mit Nero an. Das kann sehr einfach und schnell vcd's erstellen.
     
  3. markus_winzer

    markus_winzer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    macht der automatisch aus dem mpeg1 file ein abspielbares SVCD-format?

    ich habe das schonmal versucht und es kam eine fehlermeldung, dass das MPEG1 format nicht geeignet wäre.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ich schrieb VCD und meinte das auch. Für SVCD benötigst du MPEG2-Videos bzw. das DVD-Plugin, um die MPEG1 umzukodieren. Aber dann macht Nero das automatisch - ja.
    Da müsste noch mehr gestanden haben...Nero ist etwas pingelig, aber die Fehlerinfos sind wenigstens aufschlussreich.
     
  5. markus_winzer

    markus_winzer Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    oh sorry, war nicht meine absicht blöde fragen zu stellen
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen