wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von verena85, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. verena85

verena85 ROM

Hallo,
    ich habe ein problem mit einer software. es ist ein musik-programm (magix music studio generation 5) das unter windows 95 laufen soll (wird bei der installation verlangt), und ich wollte es über den programmkompatibilitäts-assistenten über mein xp-betriebssystem zum laufen bringen. die einstellungen haben auch soweit funktioniert und die installation konnte abgeschlossen werden, wenn ich das programm jedoch öffne schließt es sich sofort wieder.
    ich habe im netz gefunden, dass dieses patch mit der "betriebssystemsimulation" nicht funktioniert, wenn das programm sich direkt auf die hardware bezieht, und das scheint bei diesem musik-programm wohl so zu sein.

vielleicht weiß ja jemand, wie man den pc trotzdem austricksen könnte? oder gibt es da wirklich keine möglichkeit, das programm richtig auszuführen?

ich bin für jede antwort und hilfe dankbar, aber bitte nicht zu komplizierte erklärungen, bin im programmieren nicht so bewandert...

gruß
    verena

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen