1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von verena85, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. verena85

    verena85 ROM

    Hallo,
    ich habe ein problem mit einer software. es ist ein musik-programm (magix music studio generation 5) das unter windows 95 laufen soll (wird bei der installation verlangt), und ich wollte es über den programmkompatibilitäts-assistenten über mein xp-betriebssystem zum laufen bringen. die einstellungen haben auch soweit funktioniert und die installation konnte abgeschlossen werden, wenn ich das programm jedoch öffne schließt es sich sofort wieder.
    ich habe im netz gefunden, dass dieses patch mit der "betriebssystemsimulation" nicht funktioniert, wenn das programm sich direkt auf die hardware bezieht, und das scheint bei diesem musik-programm wohl so zu sein.

    vielleicht weiß ja jemand, wie man den pc trotzdem austricksen könnte? oder gibt es da wirklich keine möglichkeit, das programm richtig auszuführen?

    ich bin für jede antwort und hilfe dankbar, aber bitte nicht zu komplizierte erklärungen, bin im programmieren nicht so bewandert...

    gruß
    verena
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen