wie bekomme ich eine Avi datei klein???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von sclub7, 12. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    Hi,

    kann mir einer sagen welche Programme ich benötige um eine um eine Avi Datei so klein wie möglich bekomme, um sie auf einen Ipac anschauen zu können.
    Die Datei ist 650 MB Groß und ich hörte es wäre möglich die auf 120 MB zu bekommen.
    Und ist das überhaupt möglich?
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    sorry, avi allein ist _keine_ komprimierung. du kannst genausogut in einer avi-datei unkomprimierten film unterbringen - der codec machts!
    so, also an den threadstarter: wie lang is denn die datei, ich meine die spiellänge? wenn sie 650MB groß ist gehe ich mal von aus das es sich um eine gerippte dvd handelt und mit divx komprimiert wurde. so eine datei kannst di nicht noch weiter verkleinern! sicher, verkleinern schon, aber um soclhe dateien zu verkleinern kannst du entweder die auflösung ändern oder die datenrate verringern. würde ich dir aber nicht empfehlen, da so die gesamt datei neu berechnet werden muss und das kann stunden dauern!

    also ich würd sagen, das es nicht geht, und wenn, schon gar nicht auf 120MB.

    mfg
    christian
     
  3. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hi,
    ist es eine normale avi oder ist die schon mit divx geschrumpft ???
    mfg. swen
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Selbst mit WinZip mit maximaler komprimierung wird die Datei 1-2% kleiner, also keine Chance, avi ist schon so eine Art Komprimierung.
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen