wie bekomme ich einen "leeren Bildschirm"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nero-small, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    erst mal tut es mir sehr leid für die unbeholfene Fragestellung.

    Ich feiere am Wochenende eine etwas größere Party und würde meinen PC gerne als "Musikgrundlage" benutzen.

    Da so viele Leute kommen, kann das schon passieren, dass im pc "rumgeschnüffelt" wird (ob aus Neugier oder aus Langeweile -was ich nicht hoffe-), musik umgeschaltet,....
    Da ich außerdem auch noch auf meinem Desktop sehr viele ordner und Programme habe, würde ich gerne wissen, wie ich mein mein Desktop und die untere Taskleiste (mit "START" usw.) weg bekomme (aber so, dass ich es mir immer wieder herholen kann), so dass ich auf dem Bildschirm nur den Bildschirmhintergrund habe und sonst mit Task- Manager arbeite.
    Geht das?
    Wenn nicht, was würde es den für eine Alternative geben.

    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß,
    Nero-small
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hat dein Monitor keinen Ein/Aus-Schalter?
    ansonsten würde ich mal dieses vbs-Script ausführen
    Code:
    Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
    Set FileSysObj = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    set TextFile = FileSysObj.OpenTextFile("c:\windows\SYSTEM.INI", 1, TristateFalse)
    Again = True
    RegKey= "HKCU\Control Panel\desktop\ScreenSaveUsePassword"
    Do While (Again = True) 
         Line = TextFile.Readline
         If InStr(Line,"SCRNSAVE.EXE") > 0 Then
              Again = False
              Found = True
         End If
         If TextFile.AtEndOfline = True then
              Again = False
         End If
    Loop
    If Found = True Then
         pos = InStr(Line,"=")
         Screensaver=right(Line,len(line)-pos)
         if len(screensaver) > 0 then
              pswd=WshShell.RegRead(RegKey)
              WSHShell.RegWrite RegKey,1,"REG_DWORD"
    	  Return=WshShell.Run(Screensaver,1,True)
    
         Else
              MsgBox "Kein Bildschirmschoner ausgewählt."
         End If
    Else
         MsgBox "Kein Bildschirmschoner ausgewählt."
    
    
    End If
    	  WSHShell.RegWrite RegKey,0, "REG_DWORD"
      
    
     
    
    
     
  3. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    das schnüffeln verhinderst Du mit der Tastenkombi "Wintaste+L"
    dann landest Du auf dem login-screen (ich hoffe mal Du hast ein Passwort ^^

    oder aktiviere das Gastkonto, das ist dann sauber und hat keine Rechte von einem anderen Benutzer Daten zu lesen
     
  4. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    Danke für eure Hilfe!
    Bin PC- Technisch absolut nicht bewandert, deshalb bitte noch mal...
    Was/ Wo ist die "Win-Taste"?
    Hab leider kein Passwort. Bin der einzige Benutzer und gehe direkt rein. Wie kann ich denn auf die Schnelle ein Passwort machen.
    (wenn ich auf dem Login- Screen lande, wird die Musik dann trotzdem weiter ohne Hinderung abgespielt?????)
    Wenn das nicht so schenll geht, wie aktiviere ich das Gastkonto?
     
  5. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    Das mit ""Wintaste+L" hab ich jetzt ausprobiert. Das ist genial. Genau sowas brauch ich. Aber wie krieg ich ein Passwort. Jetzt schaut die Situation so aus, dass ich einfach auf das Bildchen oder den Benutzernamen klicke und schon im System bin!
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Stelle deine Musik zusammen -z.B. in einer Playliste im Mediaplayer oder jedem anderen Programm, vergebe ein Kennwort für dein Benutzerkonto (aber nicht Party) und beim Bildschirmschoner setzt du das Häkchen, damit man sich anmelden muß, wenn der Bildschirmschoner wieder aus ist.
    Dann kannst du den Player anmachen, die Bildschirmschoner aktivieren und keiner außer du kann deinen Rechner durchstöbern ...
     
  7. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    klasse, danke...
    aber wie vergebe ich ein Kennwort für mein Benutzerkonto???
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Systemsteuerung, Benutzerkonto ... Stichwort: Kennwort vergeben
     
  9. BigMike

    BigMike Guest

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    45
    Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten
    Da klickst Du dann auf dein Konto und dann auf Kennwort erstellen

    mist, schon wieder zu langsam...
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    In der Kürze liegt die Würze :-)

    Wer weiß, wie ein PC an- und ausgeht, wird ja wissen, wie man an die Systemsteuerung kommt - das es die überhaupt gibt :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen