1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie bios update?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von eX.aVeal, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    12
    hy!
    also ich sollte mal ein bios update bei meinem board machen, denn da geht ganix mehr. es ist von elitegroup, doch die gibtz ja nicht mehr. k7vza 3.2 heißt es, steht zu mindestens im bios. kann mir jemand evtl helfen? ich hab das auch noch nie gemacht, keine peilung wie das gehen soll. brauch ich da bestimmte programme für?

    danke schonmal :rolleyes:
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Schau mal im Handbuch zum Mainboard nach. Dort ist in der Regel eine ausführliche Beschreibung zum BIOS-Update. Auf der Support-Seite (Internet) des Board-Herstellers findest du das Flash-Programm, das neue BIOS und ggf. eine Anleitung, sofern das Board nicht ein Uralt-Veteran ist. Ich empfehle dazu immer das Update im DOS-Modus vorzunehmen mittels Boot-Diskette.
    Gruß Eljot
     
  3. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    12
    find ich leider alles nicht. weder programme noch bios update für mein board. nichtmal das board ist bei denen aufgelistet.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > nichtmal das board ist bei denen aufgelistet.
    [​IMG]
    Gestartet mit [1]. - Wie man mit AwardUtility flasht [2], dann (JavaScript = ON) *oben* "select models", dann *rechts daneben* auswählen. Es gibt dort 2 des Typs. Einmal "PCB 1.0" und einmal 3.0. Ergebnis ist [3]+[4]. Unterschied zw. beiden steht bei [4] oben drüber.

    *puuh* -Ace-
    _____________

    [1] http://www.heise.de/ct/treiber/2189/
    [2] http://www.ecsusa.com/downloads/flashAward.html
    [3] http://www.ecsusa.com/downloads/k7vza.html
    [4] http://www.ecsusa.com/downloads/k7vza_3x.html
     
  5. eX.aVeal

    eX.aVeal Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    12
    danke, aber ich versteh nichmal, welches ich jez von den teilen downloaden soll. ich versteh von den beschreibungen da echt null :confused:
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > ich versteh von den beschreibungen da echt null

    Dann wirst Du wohl den Rechner mal aufschrauben müssen und mit der Taschenlampe und ner "Lupe" das MoBo auf die Ergänzung "PCB 1.0" bzw. "PCB 3.0" absuchen oder das MoBo-Manual konsultieren.

    Denn ich kanns ja *von hier aus* nicht machen... :D


    Oder lass es schlicht bleiben, falls Du unsicher bist.

    -Ace-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen