1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Blende entfernen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von barbara t., 3. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo :)

    Banale Frage, aber ich komm´ echt nicht weiter: Wollte in meinen Aldi-PC (der MD 8383 XL vom Herbst) das no-name-DVD-LW gegen einen im alten Rechner nicht mehr benötiogte TEAC-Brenner austauschen. Problem: Dafür muß die Frontblende entfernt werden, sonst kann man die Dinger nicht rein und rausschieben. Weiß zufällig jemand, wie das geht? Und zwar, ohne sie dabei zu beschädigen oder Schlimmeres?

    :-) BT
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Hi !

    wenn Du das Laufwerk draußen hast, zuerst die Schublade öffnen - ´ne Büroklammer in das Loch für "Notöffnung" stecken

    dann befinden sich seitlich und an der Unterseite insgesamt drei Plastiknasen, die Du einfach mit einem kleinen Schraubendreher nach innen drücken kannst - schon ist die Blende ab !

    ;)
     
  3. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    sorry, hab´ ich wohl "Mist-verstanden" ! :rolleyes:

    ich dachte, Du meintest die Laufwerksblende ... :dumm:
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    [​IMG]

    Seitenwände abmachen?
    Am Gerätekasten Schrauben + Kabel lösen?
    Geräte nach vorne rausschieben?

    Ob es das war? *Duck und weg*
     
  6. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    :p Halb so wild, hab´soeben alles hingekriegt!
    Und so falsch war das gar nicht: Man kann die Frontblende komplett abnehmen oder auch nur das Teil, welches die beiden LW abdeckt. Und da sind innen so Nasen, die man wegdrücken kann und schwups... Das geht allerdings nur, wenn man erst mal die ganze Blende ab hat. Irgendwie blöd, Medion :confused:

    :-) BT
     
  7. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ja, das war´s. Meistens jedenfalls. Zumindest bei diesem Rechner aber nicht. Die Front ist mit einer Blende verkleidet, in dieser integriert ZUSÄTZLICHE Klappen vor den Laufwerken, diese Klappen sind kleiner als der Schacht, da passen die Teile nicht durch. Man muß also erst die Frontblende entfernen. Und wie das geht, DAS war meine Frage.
    Hat sich aber erledigt, war nur zu zaghaft, aus Sorge, Schaden anzurichten; man muß das Ding halt anfassen und "abreißen".

    :-) BT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen