1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie boote ich alten Apple II Nachbau (IT

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MediaLover, 3. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MediaLover

MediaLover ROM

Tach,

ich besitze einen alten ITT 2020 (ein Apple II-Nachbau vielleicht aus den 70er oder 80ern) mit zwei 5 1/4 Zoll Floppies, den man über eine bestimmte Tastenkombination booten konnte. Denn nach dem einschalten kann man nur Maschinencode (Hexadezimale Zeichen) abrufen sowie eingeben. Ich habe mir vor langer Zeit mal etwas auf das Gehäuse geschrieben was damit zu tun haben könnte ("5" CTRL P). Funzt aber leider nicht. Ich weiß, das ist echt mal ne Frage an die schon etwas "reiferen" Apple-Gurus.

C Ya

Stefan.

2. mazzi05

mazzi05 ROM

Hallo Stefan,

weiß nicht wie lange Deine Frage schon im Raum steht?!
    Hier die Antwort:
    "5, CRLT+K zusammen, RETURN" (Wenn die Programmdiskette schon vor dem Einschalten eingelegt ist)!
    "P, R, SHIFT+3 zusammen, 5, RETURN" (Wenn die Programmdiskette erst nach dem Einschalten eingelegt wird; gilt auch für alle anderen Programmstarts)!

Gruß Mazzi

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

das wird ihn nach 7jahren intressieren entweder er hats so hingekriegt oder die Kiste weggeschmissen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen