Wie booten?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Caliban, 24. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caliban

    Caliban Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    51
    Hi!
    Ich hab mir eben Suse Linux 6.4 installiert. Hat auch alles gut geklappt, es lief wunderbar, hat auch soweit alles erkannt.

    Ich hatte vorher Linux Mandrake 8.0 (von Ner Heft-CD) installiert, hatte ich allerdings nicht soviel von, da ich totaler Linux Anfänger bin und jede Anleitung oder so fehlt.

    Hab Mandrake nach Windows 98 installliert, es hat dann den LILO installiert und es funktionierte alles wúnderbar.

    Ich hab Suse 6.4 original mit allem drum und dran(Von meinem Bruder). Das hab ich dann einfach auf den gleichen partitionen installiert, und gedacht (gehofft) das es den LILO überschreibt und sich selbst einen neuen LILO einrichtet.
    Leider hat das nich ganz geklappt, nach einem Neustart stand da nur noch

    LI

    das LO war nich mehr zu sehn, und der rechner hing... Daraufhin hab ich mit fdisk /mbr den MasterBootRecord neu geschrieben, und Windows bootete wieder einwandfrei.

    Jetzt Meine Frage: Wie komme ich wieder ins Linux?????? Ich hab keine BootDisk, keine Rettungsdisk oder sonstwas gemacht :( ...

    Hilfe!

    Danke für eure Bemühungen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen