Wie brenne ich 800 MB CD-Rs???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Amazone2003, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo zusammen,
    hab gestern einen neuen Brenner von Samsung bekommen.... brennt 48-Fach und soll laut Handbuch auch 800 MB Rohlinge brennen können. Hab 2 Brennprogramme... neueste Version von Nero und WinOnCD.
    Wenn ich nun den 800MB Rohling ins Laufwerk lege, wird der Rohling von keinem der beiden Brennprogramme erkannt... was mach ich falsch???
    Betriebssystem ist XP...

    Hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Jenny

    P.S. Noch frohe Festtage euch allen.....
    [Diese Nachricht wurde von Amazone2003 am 25.12.2002 | 16:41 geändert.]
     
  2. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Klingt logisch... werde es gleich mal ausprobieren... vorab schon mal Dank fürs Wissens-Sharing....

    cu,
    Jenny
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Jenny
    die Forumssuche fördert zu diesem Thema einiges zu Tage.
    Kurzform: Ein 800MB Rohling entspricht nicht den Konventiuonen des Orange-Book Standard. Also: er gibt sich als 700er aus. Du musst bei Nero --> Einstellungen --> Experteneinstellungen den haken bei "Übergroße Disc-At-Once erlaubenb" setzen und als Grenze 90/99 min eingeben. Nero wird vor dem brennen fragen, ob er überbrennen soll, du sagst ja, und ab geht es.

    Gruß
    André
     
  4. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Na.. hat keiner ne Antwort.... bin noch 15 min hier....

    Hoffe einer von euch kann mir helfen.....
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo jenny,

    zwei verschiedene brennproggis auf einer partition geht meistens nicht gut. unverträglichkeiten sind durch treiber vorprogrammiert.

    hast du die neusten Aspi Treiber installiert ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen