1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie brenne ich am besten On-the-Fly

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mama_mute, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama_mute

    mama_mute Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    14
    Wie muss ich meine Laufwerke anschließen, um am besten On-The-Fly brennen zu können??? Ich habe jetzt Die Festplatte einzeln, Das eine Cd-Rom an dem Brenner (Brenner Master, glaube ich) wie mache ich das Optimal. Bitte komplette beschreibung.

    Danke mama
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    die HD soll gebremst werden??? Glaub ich nich...bei meinem anderen rechner hab cih keine performance verluste!

    Gruß Masterix

    wenn man RAID hat kann man natürlcih die festplatte daran klemmen und die anderen laufwerke in den beiden IDE Channels alleine laufen lassen! so gehts halt auh, aber man braucht nen RAID Controller!
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hmm...optimal gibt es eigentlcih nicht...solltest du mal ausprobieren! Aber als Faustregel kannst du das CD-ROM Laufwerk an die Festplatte anschliessen und den Brenner Alleine im Secondary Channel laufen lassen! Also so:

    1. Primary Master-->Festplatte
    2. Primary Slave -->CD-ROM, DVD oda sonstwas
    3.Secondary Master-->Brenner

    Ich habe allerdings DVD Und Brenner auf ein Kabel gesetzt! Funzt eigentlcih wunderbar, keine Probs! Aber wie gesagt, das ist von PC zu PC immer unterschiedlich!

    Gruß Masterix
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kann sein - wenn deine HD nur UDMA33 überträgt und dein CD ROM es auch unterstützt dann wird es die HD nicht bremsen!

    Meine Konfig:
    Primär Master : ZIP
    Primär Slave CDROM
    Sekundär Master CD-R/RW
    Sekundär Slave DVD

    Promise UDMA 100 Controller
    Primär Master HD
    Primär Slave HD
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Deine Variante bremst die HD!
    Eine optimale Lösung gibt es nicht mit nur 2 IDE Anschlüssen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen