1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie brenne ich CD\'s mit 800MB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von inti, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inti

    inti ROM

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    3
    ich habe
    Win2k (SP3)
    Brennprogramm Nero 5.5.9.0
    Brenner LITE-ON LTR 48125W (Firmware VS06)

    aber ich kann keine CD\'s mit 800MB brennen,
    Nero ist eingestellt auf 99min in den "Einstellungen" und wenn ich "Medien-Informationen" hole sagt es sei eine 703MB CD drin obwohl ich RITEK CD-R 800MB 90Min 32x verwende.

    kann mir jemand da Tips geben ?

    cu inti
     
  2. inti

    inti ROM

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    3
    oki es geht jetzt
    99 min habe ich schon eingestellt,
    aber nicht "disc-at-once" habe ich nie gemacht

    THX
    inti
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ja. Öffne Nero. Dann unter DATEI--> EINSTELLUNGEN --> EXPERTENEINSTELLUNGEN. Dort setzt du einen haken bei "Übergroße Disc-AT-Once erlauben" und gib als Obergrenze von 99min an (wenn dien Brenner das kann).
    Die CD muss aber als Disc-At-Once gebrannt werden, sonst klappt das ganze nicht!
    Dann kommt auch die Meldung
     
  4. inti

    inti ROM

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    3
    schön und gut, aber Nero motzt wenn ich brennen will und ich habe keine andere Wahl als ein neues Medium einzulegen was er aber gleich wieder ausspuckt ;(
    gibt es irgend wo eine Einstellung, dass dies nicht mehr geschiet ?

    cu inti
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Mein Tip: EInfach brennen. Es wird gehen. Nero wird sich beschweren, dass nur 703MB sind, wenn du trotzdem brennst, wird die CD gehen.
    Das liegt daran: Der CD Standard erlaubt nicht mehr als ca 702MB. Um erkannt zu werden muss sich ein Rohling als solche ausgeben. Es passt aber mehr rauf.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen