WIE brennen???? Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Niccy23, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Es tut mir leid wenn ich hier vielleicht eine Frage habe, die so oder so ähnlich schon eine Million mal gestellt wurde, aber ich habe bislang einfach nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Ich drehe aber langsam durch.

    Folgendes Problem:
    AVi-Dateien und MPG-Dateien runtergeladen, diese Videos wollte ich brennen, ob auf Daten Disc oder VCD oder SVCD oder DVD ist mir eigentlich latte!!! So, das ging wegen Format nicht, für normale datenDisc zu lang, weil die Datei knapp 800MB groß!!!
    Dann habe ich runtergeladen: AVI2DVD... mit diesem programm konnten wir auch ganz ganz toll das Video umwandeln. (Als VCD) Jetzt ist es allerdings 2,8Giga groß und passt nicht mehr auf eine CD. Wie brenne ich jetzt diese Dateien? Denn der Ordner wo AVI-DVD das reingelegt hat, da stehen ca 8 Dateien, das eine ist Audio, das andere Video, also alles einzeln, den richtigen Film kann ich aber nicht abspielen.
    Wie brenne ich so eine Datei mit Nero????
    Oder kann mir jemand anders erklären wir man einfach eine 800MB große Videodatei im Avi oder MPG Format auf DVD oder VCD brennt??? Ich bin langsam echt verzweifelt...ich hätte mir nie träumen lassen das es so schwer ist ein Video zu brennen!!!

    Wer kann mir helfen??????

    Viele Grüße
    Niccy23
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Nun,hast du auch NeroVision Express 3 auf deinen PC.
    Mit diesen Prog lassen sich die Dateien z.B. in ein DVD-Video umwandeln und um später auf eine DVD mit Nero brennen zu können.


    Aber Kopierschutz muß natürlich schon beachtet werden! :cool:
     
  3. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Ich habe Nero Express und dieses Nero StartSmart. Ich habe die Avi Datei in ein VCD Format umgewandelt, denn bei DVD Format wird Sie 9.8GB groß steht bei AVI2DVD! Das kann ich dann ja auch nicht brennen!
    Und dann habe ich gestern versucht die 2Giga große VCD Datei auf eine DVD (habe bei Nero aber DVD Daten Disc ausgewählt) zu brennen, das hat er auch gemacht, aber danach dann nicht abgespielt.
    Es wäre ja auch nicht mein Problem EINE Datei zu brennen!!! Aber dieses Encodierte Video, die nun nicht mehr Avi Format hat, besteht ja aus vielen Dateien, wenn ich aber über NEro ein DVD Video brennen will kann ich ja nur Videodateien und keine Audiostreams oder so hinzufügen.- verstehst du mein Problem???
    :heul: :heul: :heul:
    ich laufe bestimmt bald Amok :aua: :aua:
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie lange ist denn der Film?
     
  5. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    etwas über eine Stunde..... Ursprünglich kleine 800MB!
    wieso wird der soooo groß??? und wo kann man das ändern???

    Wir haben ja auch eine Kamera, damit haben wir mal ein konzert gefilmt, das geht ne halbe stunde und ist jetzt fast 6giga groß..wenn ich das für ne dvd umwandle das format, dann krieg ich das ja nirgends mehr drauf... und ich weiß auch nciht wie man das teilen kann.

    Aber wie gesagt das hauptproblem ist, das der film jetzt aus mehreren Dateien besteht und ich nicht weiß wie ich die nun brennen kann....

    Bitte hilf mir doch :bet: :jump:
     
  6. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Das kann ja nicht gehen:Es sagt ja der Name schon,das es sich um eine VCD sprich CDhandeln muß die du brennen willst. DVD Daten Disc können auch nicht alle Player absplielen,wohl auch deiner nicht.
     
  7. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Natürlich spielt er die dann nicht ab, die Disc entspricht ja auch keinem Standard mehr!!!

    Die 800 MB großen Videodateien kann Nero eigentlich schon auf einen normalen CD-Rohling brennen, da die Dateistruktur anders ist als bei Daten. Einfach mal probieren und bei Nero in den Experteneinstellungen auch das Überbrennen aktivieren, sollte klappen.

    :cool:
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Muss es nicht sein - die Videodatei ist auch DVD Kompatibel mit ein paar Tricks.

    Allerdings ist die Datei viel zu groß wenn es wirklich das VCD Format ist und der Film nur eine Stunde dauert.
     
  9. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Dragonmaster, das Problem ist, das die Rohlinge 700MB groß sind, und die Videodatei ist etwas über 800MB groß... Und deswegen geht es nicht die auf eine normale Dtaen-Disc zu brennen... :(
     
  10. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    ...und wie geht das?
     
  11. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    whisky das versteh ich ja auch nicht, die war ursprünglich 800MB groß, ca 75 MInuten, wenn man sie umwandelt wird sie mehr als 3mal so groß... Wieso das???
    Oder wieso kann man bei nero nicht einfach sagen, ok brenn mir das solange bis es drauf passt und den rest auf eine 2. cd???
     
  12. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Die .avi-Datei sollte gehen und für die mpeg musst du natürlich VCD oder SVCD auswählen. Letzteres geht auf jeden Fall, glaubs mir!
     
  13. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Konntest du da bei diesen Prog die Größe nicht voreinstellen sprich 4.46GB?Den Wert weiß ich jetzt nicht so genau.
     
  14. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Also ich verzweifel langsam wirklich..ich dachte eigentlich ich stell mich bei pCs gar nicht mal so doof an... Aber mit scheiss Filmen brennen das will mir einfach nicht in den Kopf!

    Also, wenn ich eine 700MB große VideoDatei auf eine 700MB Daten Disc brenne, dann spielt mein DVD Player das ab (aber auch nicht bei allen Dateien)
    Aber auf eine VCD passt es vom Format nicht, und auch nicht auf ne DVD! Wieso kaufe ich mir n DVD brenner und teure DVD mit 4,7giga wenn da nichtmal eine Stunde film drauf zu brennen ist!!!!
    :aua: :heul: :bse: :eek: :jump: :(
     
  15. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Nimm Nero Vision Express, zieh die Dateien in dein neues Projekt und du bekommst eine DVD, sogar mit Auswahlmenü und der richtigen Größe!
    Und wenn die mpeg-Datei nicht auf eine VCD geht, musst du halt SVCD probieren!
     
  16. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    das ist bei Nero glaube ich nicht möglich...es muß die Datenmenge mit der Rohling-Größe übereinstimmen bzw. nicht überschreiten...
     
  17. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163

    doch doch, da konnte ich auswählen das es eine DVD ist, die 4,7Giga speicherplatz hat...da sagt er auch nichts...Aber im prinzip ist es dem prog egal, weil das schreibt das ja nur auf die festplatte. und dann habe ich da verschiedene einzelne Dateien die sich so als film nicht brennen lassen...so war es bei der VCD... Diese vrschiedenen Dateien sind insgesamt knapp 2 giga groß, also pasts es auch nicht auf eine VCD!
    Wie kriege ich denn eine 800MB AVI datei auf eine CD oder DVD`???? Bitte mal schritt für schritt erklären.......
     
  18. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Was für ein Project wähle ich aus??? VCD??? Denn ich habe ja VCD Dateien (aber das sind nicht alles Video Dateien sondern auch Audio Dateien und so)... Und dann kann ich diese 2Giga ganz normal auf so nen beschissenen Cd-RW rohling brennen der 700MB größe hat????
     
  19. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    die Avi ist knapp über 800MB groß, wenn ich die draufpacke als DatenDisc sagt er mir sorry CD ist nicht groß genug.. (Bei ganz normaler DatenDisc)
     
  20. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen