1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie Daten-Abgleich zweier PCs???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von StephanD, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand hierbei helfen?
    Ich habe einen Desktop PC und ein Notebook....auf beiden habe ich natürlich Word-, Excel-, Powerpoint- und sonstige Dateien abgespeichert.
    Gibt es ein Programm, mit dessen Hilfe ich einen automatischen Datenabgleich anfertigen lassen kann, damit auf beiden PCs dieselben Daten zu finden sind?
    Ein Freeware-Programm?
    Danke für Eure Hilfe!
    Greets,
    Stephan
     
  2. StephanD

    StephanD Kbyte

    Stimmt....der Aktenkoffer könnte das.....eine dumme Frage....wo finde ich den unter Windows 2000 denn...?
    Ich habe ihn, so glaube ich, damals vom Desktop gelöscht....wie heißt denn die EXE-Datei des Aktenkoffers?
    Daaaaaaaaaaaaanke Euch!!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vielleicht ist der Offlineordner was für dich (w2k/xp). Damit machst du z.B. ein Netzwerklaufwerk für die Verwendung auch außerhalb des Netzes verfübar und der Abgleich erfolgt automatisch beim Ein- und Ausloggen im Netzwerk.

    Gruss, Matthias
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Stephan

    Der Aktenkoffer ist keine EXE-Datei, sondern lediglich ein Ordner.
    Geh mal über die Suchfunktion des Explorers und suche nach einem Ordner namens "Aktenkoffer".

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Stephan

    Das müsste doch eigentlich mit dem Aktenkoffer von Windows funktionieren.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen