Wie deinstalliere ich Programme?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ben35, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich habe gestern das Mail-Programm Thunderbird installiert.
    Es war allerdings in Englisch. Jetzt habe ich die deutsche Version heruntergeladen und möchte die installieren.
    Beide waren nur im Quellcode und nicht als rpm-Paket verfügbar.
    Unter Yast finde ich aber kein Programm Thunderbird.
    Wie kann ich das Programm sonst deinstallieren?
    Es sind auch keine readme und istall-Datei dabei, wo man das nachlesen kann.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    locate mozilla

    rm -rf /Pfad/zu/Mozilladateien

    Den Inhalt des Ordners ~/.mozilla brauchst Du nicht löschen, darin liegen unter anderem Deine Lesezeichen und Plugins.

    Da es nicht so wie bei Windows keine Registry gibt, kann man durch beherztes Löschen ein Programm deinstallieren.

    Eigentlich sollte es auch reichen, wenn Du die Deutsche Version drüber installierst.

    Eigentlich sollte es auch reichen, wenn Du nur das Deutsche Sprachpaket - zu finden unter www.kairo.at zusätzlich installierst.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen