1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie deinstalliere ich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Brigat, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brigat

    Brigat ROM

    habe einen 300mhz rechner hab windows xp proffesional installiert aber möchte jetzt lieber wieder me oder win 98 drauf machen wie soll ich das machen kann es einfach net habe schon nächte durchgemacht deswegen! bevor ich xp installiert hab ,hab ich erstmal im bios das cd rom als 1.laufwerk angeben muß ich das auch ändern? bitte helft mir ich weiß net mehr weiter!
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Hast du dir auf der Win98-CD mal die Datei Info.txt durchgelesen? Wenn du das gemacht hättest, wärst du schon lange fertig.
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Letztendlich genauso, wie Du wohl XP installiert hat, also CD einlegen, PC (neu)starten, das CD Rom ist als erstes Bootdevice angegeben, dann sollte auch von dort gebootet werden - vorausgesetzt die CD ist bootfähig. Es kann sein, daß sich 98 bzw. ME nicht installieren läßt, wenn Du XP in NTFS installiert hast. Dann mußt Du vorher die Festplatte z.B. mit FDisk löschen (Anleitung hier, ggfs. Startdisketten hier) und die Partition(en) neu anlegen. Für die Startdisketten dann die Booteihenfolge so ändern, daß zuerst vom Diskettenlaufwerk gebootet wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen