Wie deinstalliere ich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Brigat, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brigat

Brigat ROM

habe einen 300mhz rechner hab windows xp proffesional installiert aber möchte jetzt lieber wieder me oder win 98 drauf machen wie soll ich das machen kann es einfach net habe schon nächte durchgemacht deswegen! bevor ich xp installiert hab ,hab ich erstmal im bios das cd rom als 1.laufwerk angeben muß ich das auch ändern? bitte helft mir ich weiß net mehr weiter!

2. NickNack

NickNack Megabyte

Hast du dir auf der Win98-CD mal die Datei Info.txt durchgelesen? Wenn du das gemacht hättest, wärst du schon lange fertig.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Letztendlich genauso, wie Du wohl XP installiert hat, also CD einlegen, PC (neu)starten, das CD Rom ist als erstes Bootdevice angegeben, dann sollte auch von dort gebootet werden - vorausgesetzt die CD ist bootfähig. Es kann sein, daß sich 98 bzw. ME nicht installieren läßt, wenn Du XP in NTFS installiert hast. Dann mußt Du vorher die Festplatte z.B. mit FDisk löschen (Anleitung hier, ggfs. Startdisketten hier) und die Partition(en) neu anlegen. Für die Startdisketten dann die Booteihenfolge so ändern, daß zuerst vom Diskettenlaufwerk gebootet wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen