Wie den besten Ton?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vaxholm, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

    vaxholm Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    beim Aufzeichnen von Fernsehsendungen bzw.VHS-Videos bin ich mit den Tonver-
    hältnissen nicht zufrieden, da er doch sehr schrill ist, egal welche Software ich benutze.
    Meine Verbindung läuft über das Antennenkabel.
    Ist der Ton bei einer anderen Verbindung zum TV über z.B.S-Video Kabel besser?
    Wer kann mir bitte helfen?
    Gruß Thomas
     
  2. vaxholm

    vaxholm Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Danke für die Antwort,
    ja der Ton war wiklich zu hoch ausgesteuert.
    Allerdings ist das vo Software zu Software sehr unterschiedlich mit der Tonqualität.
    Zu welcher Verbindung würdet ihr den raten?
    Gruß Thomas
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    Ton und Video solltest Du über separate Kabel vom Videorekorder zum PC übertragen, nicht über das Antennenkabel. Über Antennenkabel ist die Ton und Bildqualität wesentlich schlechter.
    Eventuell ist aber der Ton auch zu hoch ausgesteuert.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen