1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

wie eigene firefox edition erstellen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von [wEm], 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [wEm]

    [wEm] ROM

    Hallo zusammen!

    Nachdem die Pc-Welt es ja auch auf die Reihe bringt, wäre es sinnvoll, diese metghode auch bei uns in der firma zu verwenden.
    ich hab schon ein paar tutorials gefunden, wie man eine "vorkonfigurierte installation" erstelle, aber meistens hat das nur lokal funktioniert, und nicht auf anderen rechnern.

    was muss ich machen, um eine eigene firefox edition rechnerübergreifend zu gestalten?

    os ist winxp bzw. win2k


    danke
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Was genau willst du denn ändern?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Netzwerkgeschichte habe ich bis jetzt nur in der Praxis gemacht und versuche es derzeit in Sätze zu fassen - die Vorraussetzungen und Reihenfolge der Installation kannst du schon mal nachlesen: http://www.ich-will-ins-inter.net/artikel-de-mozilla.html?kap=1#instnetz das Thema Benutzerprofile im Netz usw. kommt noch (wenn mal Zeit ist).

    Gruss, Matthias
     
  4. [wEm]

    [wEm] ROM

    @ Miss Anthrop

    ich will ein paar plugins gleich nach der installation vorkonfiguriert haben, denn das ist ne ätzende arbeit, das bei jedem pc immer wieder neu eunzustellen.

    ich hab mittlerweile was gefunden, ich poste euch den link, wenn es einwandfrei funktioniert, danke
     
  5. Phate

    Phate Byte

    hat es denn funktioniert?
    ich stelle mir gerade eine Freeware-CD zusammen, und möchte da ein mit PlugIns bestücktes Firefox und Thunderbird dazusetzen!! :jump:
     
  6. Phate

    Phate Byte

    ergibts sich da nix, oder wie?
     
  7. gezuru

    gezuru Byte

    wäre auch interessiert an diesem sagenumwobenen link, falls es eine möglichkeit gibt eine personalisierte firefox version zu erstellen wäre ich froh um tipps.

    ich glaube im pc-welt heft mit dem firefox pc-welt-edition hatte es doch ein tool mit dem man genau das machen konnte? habe aber keine ahnung welches heft das war... muss wohl auch 2, 3 jahre zurückliegen...

    hat da jemand eine ahnung?

    ~gezuru

    (ps: ja ich bin mir völlig bewusst dass der thread 3 jahre alt ist ;))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen