Wie eine weitere Partion erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sense Sheerin, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich habe heute meinen neuen Rechner eingerichtet und bei meiner 200 GB Festplatte das Volume C:\ für Windows eingerichtet. Nun steht mir unter Windows das Volume C:\ mit einer Größe von 20 GB zu Verfügung. Die restlichen 180 GB sind nicht verfügbar. Kann ich ohne ein zusätzliches Tool wie z.B. Partion Magic das Volume D:\ erstellen?
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ein Zusatztool brauchst du nicht.
    In der Datenträgerverwaltung von XP: Start - Verwaltung - Computerverwaltung - und dort auf Datenträgerverwaltung gehen.

    Mit einem Rechtsklick in den unpartitionierten Bereich erhälst du assistentengesteuert alle Optionen dafür.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn es sich um freien Speicherplatz handelt, dann gehe in die Datenträgerverwaltung :

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

    Im rechten Fenster klickst du mit der rechten Maustaste auf den freien Speicherbereich und richtest dort eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen