1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie einen Screenshot erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jope, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    hi

    frage:

    mit was für einem Programm kann ich von einem film der läuft auf dem PC ein screenshot machen.

    mit Paint gehts nicht
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    HI,

    das Proggie heist "Taste strg + druck bzw. print" danach einfach in einem Programm wie Photoshop, Paint oä. strg+v (einfügen).

    Grüße
     
  3. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Screenshots kannst Du aber auch mit Nero 6 oder 7 bzw.Nero Showtime machen(keine OEM-Version)
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Du kannst von jeder beliebigen Szene ein Foto schießen und in einem beliebigen Fotoprogramm, z.B. Picture Publisher, einfügen.

    Zur Veranschaulichung siehe hier(Pfeil beachten):
     

    Anhänge:

  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    @jope
    Bitte das nächste Mal eine aussagekräftige Überschrift wählen. Dringend ist hier meist alles :rolleyes:

    @Mibi
    Wäre eine Möglichkeit. Jedoch wenn es sich um einen simplen Screenshot handelt würde ich auch die Variante von Fanatyc vorziehen ;)

    Gruß,
    schwarzm
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  7. jope

    jope Kbyte

    danke euch hat funktioniert.

    Noch ne frage

    Hab mit ein paar Freunden einen CS:source Clan gegründet und wollte gerne einen Banner entwerfen. Kennt ihr da ne gute Software mit der das geht??
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Im Prinzip geht das mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm. Wenns kostenlos sein soll, nimm GIMP oder Paint.Net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen