Wie einen Screenshot erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jope, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    hi

    frage:

    mit was für einem Programm kann ich von einem film der läuft auf dem PC ein screenshot machen.

    mit Paint gehts nicht
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    HI,

    das Proggie heist "Taste strg + druck bzw. print" danach einfach in einem Programm wie Photoshop, Paint oä. strg+v (einfügen).

    Grüße
     
  3. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Screenshots kannst Du aber auch mit Nero 6 oder 7 bzw.Nero Showtime machen(keine OEM-Version)
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Du kannst von jeder beliebigen Szene ein Foto schießen und in einem beliebigen Fotoprogramm, z.B. Picture Publisher, einfügen.

    Zur Veranschaulichung siehe hier(Pfeil beachten):
     

    Anhänge:

  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @jope
    Bitte das nächste Mal eine aussagekräftige Überschrift wählen. Dringend ist hier meist alles :rolleyes:

    @Mibi
    Wäre eine Möglichkeit. Jedoch wenn es sich um einen simplen Screenshot handelt würde ich auch die Variante von Fanatyc vorziehen ;)

    Gruß,
    schwarzm
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  7. jope

    jope Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    247
    danke euch hat funktioniert.

    Noch ne frage

    Hab mit ein paar Freunden einen CS:source Clan gegründet und wollte gerne einen Banner entwerfen. Kennt ihr da ne gute Software mit der das geht??
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Im Prinzip geht das mit jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm. Wenns kostenlos sein soll, nimm GIMP oder Paint.Net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen