wie eMail aus Word nicht sofort senden

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von MaRode, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    ein freundliches Hallo in die Runde,

    bin nun von Word 7.0 auf Word 2003 umgestiegen und werde daher in nächster Zeit sicher desöfteren mal Eure Hilfe brauchen.

    Kann mir jemand verraten, ob und wie es möglich ist, daß ich in WORD erstellte eMails im Postausgang von Outlook Express halten kann anstatt sie immer direkt zu versenden?

    Ist es ferner möglich die Mails als reine Textmails zu versenden. Dies ist bei mir standardmäßig in OE von mir so eingestellt aber WORD produziert trotzdem immer dieses HTML-attachments z.B. ATT00074.htm d.h. die HTML-Version meiner Textmail (dies sich natürlich nicht unterscheidet da ich ja keine Formatierungen vornehme). Ich würde gerne auf diesen Standardanhang, auch beim Senden aus WORD, verzichten.

    Schonmal herzlichen Dank,

    Gruß

    Martin :bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei Outlook kommt beim Senden eine Möglichkeit, unter Optionen den Termin festzulegen.
     
  3. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    ich danke Dir, auch wenn mich diese Auskunft nicht sehr glücklich macht.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mit Outlook geht es. Mit Outlook Express geht es nicht.
     
  5. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    vielen Dank für Deine Antwort, die mir leider nicht weiterhilft.

    Ich verwende Outlook Express und nicht Outlook. In OE gibt es zwar eine Option "sofort senden" aber die habe ich deaktiviert und so bleiben alle Mails, die ich direkt aus OE sende erstmal schön im Postausgang.

    Wenn ich aber aus Word eine Mail sende, wird diese direkt abgesetzt.

    Es sollte also irgendwo in den Office- bzw. Wordeinstellungen eine Möglichkeit geben, das zu ändern.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Ich habe ja schon lange kein Outlook mehr, aber wenn Du nicht willst, daß sofort versendet wird, mußt Du das eben ausstellen. Und zwar nicht in Word, sondern in Outlook, da gibt es irgendwo ein Kästchen zum Ankreuzen, daß das eben nicht passiert. Mal suchen, ich tippe auf Optionen.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen