1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erfahre welche Firmware ich habe?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xenopol, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xenopol

    Xenopol ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann, über welche Firmware mein Brenner z.Zeit verfügt? Ich habe einen LG GCE-8481B.

    Vielen Dank für die Mühe.
    Xenopol
     
  2. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Freut mich das ich helfen konnte.
    Gruß Jörg
     
  3. Xenopol

    Xenopol ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    JAAAAAAAAAA! Jetzt habe ich\'s!!!! Vielen Dank lieber Jörg. Hast mir sehr geholfen.

    Gruß

    Xenopol
     
  4. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Wenn du Aida32 gestartet hast gest du auf Datenträger.
    Dann auf Aspi danach zeigt er dir die gesamten Laufwerke an mit Rev.Nummer das ist die Firmware.
    Gruß Jörg
     
  5. Xenopol

    Xenopol ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    danke für den Tipp. Aber da sehe ich nur die Treiberversion. Oder ist darin die Firmware versteckt?Hier die Gerätebeschreibung, die ich eben mittels AIDA erfahren habe.

    HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B
    Treiberdatum 07.12.1999
    Treiberversion 5.0.2195.1
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei cdrom.inf

    Vielleicht bin ich blind oder einfach nur unwissend, aber ich kann daraus keine Firmware erkennen.

    Gruß
    Xenopol
     
  6. Xenopol

    Xenopol ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Jörg,

    vielen Dank für den Tipp. Habe eben AIDA geladen und gestartet. Allerdings zeigt es mir nicht die Firmware. Es zeigt mir die Treiberversion, das Datum dazu etc. aber keine Firmware.
    Habe ich vielleicht falsch geschaut?

    Xenopol
     
  7. Tuvok01

    Tuvok01 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    107
    Lade dir das Programm Aida32 hier runter:
    http://www.aida32.hu/
    Dort kannst du die Firmware sehen und vieles andere noch
    Gruß Jörg
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    geh in den gerätemanager, klicke dein laufwerk mit rechts an, im kontextmenü auf eigenschaften, dann kommst du zu den einzelnen kartenreitern. hier kannst du auch deine firmware erfahren, die auf dem brenner ist.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen