1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich am Speicherriegel, um welchen Speicher es sich handelt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gizmo711, 18. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gizmo711

    gizmo711 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Das Problem ist, dass ich mein Notebook aufrüsten wollte, und mir nun bei eBay Speicher bestellt habe. Dieser passt aber von der Bauart her nicht in den Sockel, obwohl mir ein PC-Spezialist sagte, ich kann, was die Bauart angeht, bei DDR-RAM nichts verkehrt machen.

    Auf meinem alten Speicher steht DDR auf dem Label, auf dem neuen, der mir als DDR-Ram verkauft wurde, ist zu lesen:

    HYS64T64020HDL-3.7-A und
    512MB 2Rx16 PC2-4200S-444-11-A0

    Der Unterschied der beiden Riegel besteht darin, dass die Einkerbung minimal verschoben ist, so dass der neue Riegel sich nicht einstecken lässt.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um DDR-Ram handelt, oder ob ich ansonsten auf andere Angaben zusätzlich hätte achten müssen? (Hab nur nachgeschaut, dass beide CL 2,5 haben, was in der Artikelbeschreibung stand, auf dem Label jedoch auch nicht auftaucht) *verwirrt bin*
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    was Du da gekauft hast, ist ein "SO-DIMM DDR2-RAM PC-2 533 MHz" - erschieß den "PC-Spezialisten" ! :rolleyes:
     
  3. gizmo711

    gizmo711 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. MarcV22

    MarcV22 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab da gleich mal ne Frage zu!
    Und zwar habe ich in meinem Acer Notebook den gleichen Speicher verbaut!

    512MB 2Rx16 PC2-4200S-444-11-A0 2x512MB

    Ich möchte jetzt gern aufrüsten ob wollt mal Fragen ob mir jemand sagen kann welches Speicher ich benutzen/bzw kaufen kann um den bei mir einzubauen!

    Mfg Marc
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    PC2-4200S
    Acer weiß sicher, welcher RAM am besten geeignet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen