1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich NTSC oder PAL ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von McFex, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McFex

McFex Byte

Hallo. Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht mit Google und in anderen Foren, jetzt reichts mir und deshalb poste ich jetzt einfach!
    Es muß doch ein Programm geben, daß mir sagt, welches Format die DVD in meinem Laufwerk abspielt!:aua: PAL oder NTSC! Bitte, wer weiß rat und kennt so ein kleines Analyse-tool? Nein, es steht nicht auf der Hülle, sonst müßte ichs ja nicht herausfinden... ;-)
    Vielen Dank

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

hast du PowerDVD. Da gibt es in den Einstellungen ("Hammer"-Symbol) den Reiter Information. Dort werden alle Specs des Videos aufgelistet. Ob es NTSC oder Pal ist, kann man am besten an der Frame-Rate erkennen. PAL hat 25.00 , NTSC hat 23.97 oder 29.97.

Ein gutes Tool ist auch GSpot.

bonk

3. Deff

Deff Megabyte

Oder VIDEOTOOLBOX!

4. Bambulaner

Bambulaner Byte

Bei PCs ist es doch mein ich egal, oder? Weil ich mein es kommt ja nur auf den Monitor/Bildschirm an ob man PAL oder NTSC hat, weil ja PAL mit Pixels und NTSC mit Zeilen oder so gesendet wird, oder? Ich weiß das auch nicht so genau, auf jeden Fall kann man aufm PC alles abspielen...
    Ansonsten kann ich dir GSpot auch nur wärmsten empfehlen!

LG bambu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen