1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich USB 1.1 und USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fa--fi, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fa--fi

fa--fi Byte

Hallo,

wie erkenne ich, ob die USB Schnittstellen an meinem PC USB 1.1 oder USB 2.0 unterstützen?

Im Gerätemanager konnte ich es nicht erkennen. Ich habe den ALDI PC Titanum 8000 von November 2001.

fa-fi

2. Bambulaner

Bambulaner Byte

guck einfach mal beim mainboard hersteller vorbei, der müsst dat ja einglich wissen odä?

> usb 1.1 und usb2.0 sind keines wegs das gleiche...

@ Nich_The_Dick: Due meinst ganz sicher usb-a und usb-b die sind nämlich unterschiedlich gorß und dafür gibbet dann auch adapter.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt praktisch keinen Unterschied!!!!!!!!
    Das möchte ich doch bezweifeln. USB 2 realisiert eine deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeit. Und einen Stecker-Unterschied zwischen USB2 und USB1 habe ich auch nicht feststellen können. Geschweige denn, die Geschwindigkeit mittels Adapterstecker von USB1 auf USB2 heraufzusetzen.
    Gruß Eljot

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Nic_the_Dick

> USB 1.1 und 2 sind fast gleich, bloß sind die Stecker unterschiedlich groß.

Schwachsinn !

Die Stecker sind zu 1000% absolut identisch.

Es kommt auf die "Innereien" des Motherboards (sprich Chipsatz) und die entsprechenden Treiber an.

Sind die Stecker beim ATA33 und ATA 133 IDE-Kabel auch unterschiedlich - NEIN !

Kümmer dich mal lieber um deine 4fach Postings und deine vieolen ?-Zeichen in den Überschriften, da hast du dann genug zu tun

5. Nic_the_Dick

Nic_the_Dick Byte

USB 1.1 und 2 sind fast gleich, bloß sind die Stecker unterschiedlich groß. Du kannst für 2,50? dir nen Kabel kaufen, dass usb 1.1 in 2 "umwandelt" der einzigste Unterschied ist halt die größe von den Steckern sonst nichts.

:cool::rolleyes: ;)

6. Gast

Gast Guest

Hi !

> wie erkenne ich, ob die USB Schnittstellen an meinem PC USB
    > 1.1 oder USB 2.0 unterstützen?

wer :google:d, der findet

:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen