1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich USB 1.1 und USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fa--fi, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fa--fi

    fa--fi Byte

    Hallo,

    wie erkenne ich, ob die USB Schnittstellen an meinem PC USB 1.1 oder USB 2.0 unterstützen?

    Im Gerätemanager konnte ich es nicht erkennen. Ich habe den ALDI PC Titanum 8000 von November 2001.

    fa-fi
     
  2. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    guck einfach mal beim mainboard hersteller vorbei, der müsst dat ja einglich wissen odä?

    > usb 1.1 und usb2.0 sind keines wegs das gleiche...

    @ Nich_The_Dick: Due meinst ganz sicher usb-a und usb-b die sind nämlich unterschiedlich gorß und dafür gibbet dann auch adapter.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt praktisch keinen Unterschied!!!!!!!!
    Das möchte ich doch bezweifeln. USB 2 realisiert eine deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeit. Und einen Stecker-Unterschied zwischen USB2 und USB1 habe ich auch nicht feststellen können. Geschweige denn, die Geschwindigkeit mittels Adapterstecker von USB1 auf USB2 heraufzusetzen.
    Gruß Eljot
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ Nic_the_Dick

    > USB 1.1 und 2 sind fast gleich, bloß sind die Stecker unterschiedlich groß.

    Schwachsinn !

    Die Stecker sind zu 1000% absolut identisch.

    Es kommt auf die "Innereien" des Motherboards (sprich Chipsatz) und die entsprechenden Treiber an.

    Sind die Stecker beim ATA33 und ATA 133 IDE-Kabel auch unterschiedlich - NEIN !

    Kümmer dich mal lieber um deine 4fach Postings und deine vieolen ?-Zeichen in den Überschriften, da hast du dann genug zu tun
     
  5. USB 1.1 und 2 sind fast gleich, bloß sind die Stecker unterschiedlich groß. Du kannst für 2,50? dir nen Kabel kaufen, dass usb 1.1 in 2 "umwandelt" der einzigste Unterschied ist halt die größe von den Steckern sonst nichts.


    :cool::rolleyes: ;)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    > wie erkenne ich, ob die USB Schnittstellen an meinem PC USB
    > 1.1 oder USB 2.0 unterstützen?

    wer :google:d, der findet

    :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen