1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich USB2.0 und USB1.1 anschl

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flusskiesel, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flusskiesel

    flusskiesel ROM

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich besitze einen Gericom Laptop (Firmenlaptop marke Eigenbau). Nun möchte ich mir einen externen Brenner zulegen, da habe ich gesehen, das es einen Unterschied zwischen USB2.0 (übertragung viel schneller) und USB1.1 gibt. Nun meine Frage wie erkenne ich den Unterschied am Laptop? Sorry kenn mich leider halt nicht so aus.
    Kann man USB1.1 auf USB2.0 updaten mit einer Software?
    [Diese Nachricht wurde von flusskiesel am 05.09.2002 | 13:37 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Andere Windows Versionen nur per Treiber
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Hallo Steffen,

    soweit ich weiß, unterstützt - noch - keines der aktuellen Win-Os USB 2.0. Das dürfte erst mit SP1 von XP gehen.
    Oder irre ich mich?

    Gruß
    Ferdi
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Ich würde Ihnen den externen Brenner von Freecom classic series II empfehlen. Dieser Brenner ist zwar für USB 2.0 konfiguriert funktioniert aber auch mit USB 1.1 bestens. Übrigens gibt es USB 2.0 PCI-Karten damit können Sie uneingeschränkt den Rechner auf USB 2.0 aufrüsten.

    Gruß Cheetah
     
  5. alassir

    alassir Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo

    Der Unterschied besteht nur auf Softwareseite; die Anschlüsse selbst sind identisch. Wie man herausbekommt, welchen man hat, weiss ich auch nicht...wahrscheinlich über Systemsteuerung/ System sie sollen abwärts kompatibel sein (also 2.0 Geräte mit 1.1 Anschlüssen funktionieren...theoretisch).

    alsdenn

    alassir
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Carlux, es gab schon ein Patch von MS zur USB-2.0-Unterstützung http://www.golem.de/0201/17951.html . Ansonsten ist mir auch nicht bekannt, dass andere OS USB 2.0 unterstützen.

    MfG Steffen
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du kannst nicht über ein Softwareupdate uaf USB 2.o updaten, da die USB-Funktion im Chipsatz des Mainboards steckt. Erst relativ neue Geräte können mit USB 2.0 aufwarten. Du kannst z.B. mit SANDRA (Mainboard Information) http://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/index.htm herausfinden, ob dein Laptop über USB 2.0 verfügt.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen