1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich USB2.0 und USB1.1 anschl

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flusskiesel, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flusskiesel

flusskiesel ROM

Hallo, ich besitze einen Gericom Laptop (Firmenlaptop marke Eigenbau). Nun möchte ich mir einen externen Brenner zulegen, da habe ich gesehen, das es einen Unterschied zwischen USB2.0 (übertragung viel schneller) und USB1.1 gibt. Nun meine Frage wie erkenne ich den Unterschied am Laptop? Sorry kenn mich leider halt nicht so aus.
    Kann man USB1.1 auf USB2.0 updaten mit einer Software?
    [Diese Nachricht wurde von flusskiesel am 05.09.2002 | 13:37 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Andere Windows Versionen nur per Treiber

3. carlux

carlux Megabyte

Hallo Steffen,

soweit ich weiß, unterstützt - noch - keines der aktuellen Win-Os USB 2.0. Das dürfte erst mit SP1 von XP gehen.
    Oder irre ich mich?

Gruß
    Ferdi

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich würde Ihnen den externen Brenner von Freecom classic series II empfehlen. Dieser Brenner ist zwar für USB 2.0 konfiguriert funktioniert aber auch mit USB 1.1 bestens. Übrigens gibt es USB 2.0 PCI-Karten damit können Sie uneingeschränkt den Rechner auf USB 2.0 aufrüsten.

Gruß Cheetah

5. alassir

alassir Byte

Hallo

Der Unterschied besteht nur auf Softwareseite; die Anschlüsse selbst sind identisch. Wie man herausbekommt, welchen man hat, weiss ich auch nicht...wahrscheinlich über Systemsteuerung/ System sie sollen abwärts kompatibel sein (also 2.0 Geräte mit 1.1 Anschlüssen funktionieren...theoretisch).

alsdenn

alassir

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Carlux, es gab schon ein Patch von MS zur USB-2.0-Unterstützung http://www.golem.de/0201/17951.html . Ansonsten ist mir auch nicht bekannt, dass andere OS USB 2.0 unterstützen.

MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst nicht über ein Softwareupdate uaf USB 2.o updaten, da die USB-Funktion im Chipsatz des Mainboards steckt. Erst relativ neue Geräte können mit USB 2.0 aufwarten. Du kannst z.B. mit SANDRA (Mainboard Information) http://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/index.htm herausfinden, ob dein Laptop über USB 2.0 verfügt.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen