1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erkennt Dos mein DVD Laufwerk???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Insect, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insect

Insect Byte

Hi, ich besitze einige ältere Pc-Spiele auf Dos-basis und will die mal wieder spielen.
    Jetzt mein Problem! Ich habe Win 98SE auf meinem Rechner und nachdem ich auf abmelden gegangen bin starte ich im MS-Dos Modus. Aber wenn ich jetzt versuche über cd g:\ auf mein DVD-Laufwerk zu wechseln bekomme ich eine Fehlermeldung :(
    Also das Laufwerk wird wohl garnet erst erkannt von Dos.

Was kann ich da denn nur machen???
    Gibts da Treiber oder wie?

THX im Vorraus :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am einfachsten geht das mit einer Win98-Startdisk, da dort ein Universal-ATAPI-Treiber für DOS drauf ist.
    Wenn du aber mit der Festplatte booten willst, musst du die config.sys und autoexec.bat auf Laufwerk c: bearbeiten, dass das Laufwerk auch nach dem Starten im MS-DOS-Modus präsent ist.

Aber irgendwie ist das hier das falsche Forum, da es sich um ein Softwareproblem unter Win98 handelt.
    Auch könnte man vorher mal gucken, ob das schon mal gefragt wurde, so wie hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen